37. Karnevalsparty des SV 80 Ramersbach

„Hölle, Hölle, Hölle - Mirkönne gucke bis no Kölle“

Ramersbach. Ein lautstarkes „Romeschbech Alaaf“ wird am Samstag, 23. Februar häufiger aus dem Bürgerhaus in Ramersbach zu vernehmen sein, wenn der SV 80 dort zum 37. Mal seine traditionelle Karnevalsparty startet.

Wieder einmal haben die Organisatoren vom Vorstand keine Mühen gescheut, ein Super-Programm zusammen zu stellen.

Dabei ist die ganze Dorfgemeinschaft stolz, dass ein Löwenanteil des Programms durch Gruppen aus Ramersbach bestritten werden kann.

Das Programm

Pünktlich um 18.33 Uhr wird SV 80-Chef und Moderator Werner Kasel in Begleitung der Tanzgarde des Vereins und den kleinsten und kleinen Tänzer und Tänzerinnen der Ramersbacher Bergzwerge und Bergfunken die Bühne betreten. Die kleinen Aktiven werden dann nahtlos das darbieten, was sie in vielen Übungsstunden einstudiert haben. Im ersten Teil des Abends präsentieren auch die Korporationen der KG Bunte Kuh aus Walporzheim und der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft einen kleinen Querschnitt ihrer jeweiligen Programme. Seit vielen Jahren sind die beiden Traditionsgesellschaften fester Bestandteil des Karnevals in Ramersbach. Die ewig jung gebliebenen Power-Oldies aus Ramersbach werden auch dieses Jahr wieder Begeisterung hervorrufen. Akrobatik auf die Bühne zaubern wird das Männerballett „No Ma’am aus Reifferscheid, das unter der sportlichen Leitung von Michaela Schäfer - Chefin im Ramersbacher Kindergarten Sausewind -, steht. Den Abschluss der ersten Programmhälfte wird die Showtanzgruppe Ramersbach mit ihrer Chefin Iris Beckmann, die sich mit ihren besonderen Inszenierungen bereits seit Jahren einen Namen weit über Ramersbach hinweg gemacht hat, bilden. Nach einer für alle verdienten Pause geht es weiter mit der schmucken Tanzgarde des SV 80, die in diesem Jahr erstmals die neuen Kostüme tragen wird und mit den kernigen Ramersbacher Männ. Das „Finale Furioso“ eröffnen werden dann die „Schäl Pänz“ aus dem Brohltal, die längst die Bühnen der gesamten Region erobert haben und erstmals in Ramersbach auftreten. Wohl zum letzten Mal wird „Rio Palace“ mit ihrem diesjährigen Programm „Tanz der Vampire“ dabei sein. Sie haben leider bekannt gegeben, in diesem Jahr ihre letzte Session zu bestreiten. Ganz zum Schluss wird dann Entertainer Steven Allen mit seiner neuen Solo-Show den Saal abschließend noch einmal richtig zum Kochen bringen, ehe die Bühne im Anschluss für die Tanzwütigen offen steht. Karten mit Sitzplätzen an nummerierten Tischen zu diesem Superevent gibt es noch im Lebensmittelgeschäft Konietzko in Ramersbach, Tel. (0 26 46) 3 25.