Seniorennachmittag der Bürgergesellschaft Gimmigen e.V.

Kaffee, Kuchen und Musik

Kaffee, Kuchen und Musik

Viel Musik und ein Eisbärtanz begeisterten die Gäste im Gimmiger Bürgerhaus.privat

Gimmigen. Wie in den letzten Jahren auch, so fand der Gimmiger Seniorennachmittag am ersten Advent statt. Zahlreiche Senioren aus dem Stadtteil Gimmigen waren der Einladung der Bürgergesellschaft Gimmigen e.V. gefolgt und wurden durch den Vorsitzenden Stephan Hübinger begrüßt. Weitere Gäste waren die Vertreter der Stadt Bad Neuenahr, der städtische Beigeordnete Rudi Frick, der in Vertretung von Bürgermeister Guido Orten gekommen war. Auch den Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche, Pastor Gerhard Stenz und Pfarrer Friedemann Bach, galt der besondere Gruß des Vorsitzenden. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet, es gab Kaffee und Kuchen sowie frisch gemachte Schnittchen. Stephan Hübinger lobte ausdrücklich die Helfer aus den Reihen der Bürgergesellschaft, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Nach ausgiebigem Kaffee- und Kuchengenuss folgte der erste musikalische Beitrag der JS Band, die während der ganzen Veranstaltung mit ihren Lieder zum Mitsingen oder einfach nur Genießen animierte. Die Band unterstützt die Gimmiger Ortsvereine seit Jahren bei einigen Veranstaltungen mit ihrem tollen und kurzweiligen Programm. Die musikalische Leitung wurde im letzten Jahr von Werner Nelles an Thomas Gießen übergeben.

Besuch

vom dichtenden Nikolaus

Um 16 Uhr wurden die Anwesenden durch einen Auftritt der Kindergartenkinder unter der Leitung von Jutta Müller mit einem Eisbärtanz überrascht. Hier konnten die Seniorinnen und Senioren ihre Enkel und Urenkel wiedersehen.

Natürlich durfte auch ein Besuch des heiligen Mannes nicht fehlen. Hermann-Josef Selbach übernimmt seit Jahren diesen Part und erfreut die Gäste mit seinem mit viel Mühe gedichteten Vortrag. Der Nikolaus verteilte, wie immer, die mit Liebe durch die Gimmiger Möhnen selbst gebackenen Plätzchen an alle Seniorinnen und Senioren, die Ehrengäste und die Mitspieler der JS Band.

Älteste Gäste geehrt

Stephan Hübinger kam anschließend noch die besondere Aufgabe zu, die beiden ältesten Gäste der Seniorenfeier zur würdigen. In diesem Jahr waren dies Thea Rieck und bei den Männern Ludwig Müller, beide erhielten ein Weinpräsent.

Zufriedene Besucher des Seniorennachmittags verließen nach einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag das Gimmiger Bürgerhaus.