Blasorchester Altenahr

Sommerfest war ein voller Erfolg

Sommerfest war ein voller Erfolg

Unter Leitung von Heike Plattner spielte das Jugendorchester groß auf. SES

Altenahr. Musik, Spaß und gute Laune für die ganze Familie bot das Blasorchester bei seinem Sommerfest am Haus des Gastes. War der Auftakt mit dem Dämmerschoppen schon gut besucht, sprengte die Besucherschar am Folgetag den Rahmen.

Wegen des großen Andrangs mussten noch zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden, damit die Gäste alle untergebracht werden konnten. Bei dem, was an Musik geboten wurde, fühlten sich die Gäste sichtlich wohl.

Mit traditioneller Blasmusik, Pop und Showmusik unter dem Dirigat von Dieter Bergmann, war auch für jeden Geschmack etwas dabei. Weinkönigin Sarah Laufer mit ihren Prinzessinnen Lisa Calenborn und Anika Lörken machten dem Orchester ihre Aufwartung und ließen sich von der fantastischen Stimmung anstecken.

Animierte das Orchester mit seinen Klängen die Gäste zum Tanzen, Schunkeln oder Mitsingen fanden beim Live-Gesang von Steffanie Nelles bei ihren Songs „Für Dich soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef und ganz aktuell „Atemlos“ von Helene Fischer das Mitsingen und Jubeln kaum Grenzen.

Der Sonntag war den Jugendlichen Musikern vorbehalten. Das Jugendorchester unter Leitung von Heike Plattner eröffnete vormittags den musikalischen Reigen.

Über Mittag hatten die Senioren ein Zwischenspiel und am Nachmittag zeigten die verschiedenen Übungsgruppen auf Blockflöten, Saxofonen, Querflöten und Trompeten, was sie bis jetzt schon gelernt hatten. Wenn man sieht, dass bei den Blockflöten die jüngste Musikerin sechs Jahre und beim Jugendorchester der Älteste 16 Jahre jung ist, braucht sich das Blasorchester um die Zukunft keine Sorgen zu machen.