SV Rot/Weiß Mayschoß - Seniorenfußball

Später Ausgleichbeschert Punktgewinn

Bengen. Seinem Spitzennamen „Lucky“ machte der sich seit seiner im Spiel gegen die SG Oberahrtal erlittenen Rückenverletzung erstmals wieder im Aufgebot des SV Mayschoß stehende Lukas Bäcker alle Ehre. In der dritten Minute der Nachspielzeit verlängerte er nach einer Flanke seines mit nach vorne gestürmten Torhüters Benjamin Triebe von der linken Außenbahn den Ball per Kopf über FSG-Keeper Sven Fabritius hinweg zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer ins Bengener Tor. Ein Sieg wäre für die Bezirksligareserve aus Bengen, Lantershofen und Birresdorf zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen, denn in einer zerfahrenen Partie hatte sie eindeutig mehr Torgelegenheiten, als die nach ihrem klaren 4:0-Erfolg über den SV Kripp ambitionierten, angereisten Gäste von der Ahr.

So musste deren starker Torhüter Benjamin Triebe schon in der 16. Minute an der Strafraumgrenze gegen einen FSG-Stürmer klären. Die einzige gefährliche Situation für die Gastgeber in der ersten Halbzeit ergab sich zwei Minuten später (18.), als Lewis Schmitt in halblinker Position den Ball nach einer Freistoßhereingabe von Sebastian Sonntag per Direktabnahme nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus verlängerte. Die Schützlinge von FSG-Spielertrainer Bernhard Thun versäumten es in der Folge, weitere Großchancen in der 21., 28. und 33. Minute zu nutzen, sodass mit einem für die Rot/Weißen schmeichelhaften 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt waren gerademal fünf Minuten gespielt (50.), als RW-Torhüter Benjamin Triebe einen Schuss aus höchstens acht Metern Torentfernung durch eine Glanzparade zur Ecke abwehrte. Gegen das 1:0 für die FSG, in der 73. Minute durch Nils Spiekermann nach einem klassischen Konter durch die Mitte erzielt, aber war auch er machtlos. Obwohl die Schützlinge von RW-Trainer Alfons Schmitt nach dem Rückstand ihre Angriffsbemühungen verstärkten, ergaben sich bis in die eingangs geschilderte Schlussphase des Spiels keine klaren Torchancen. Einige der enttäuschten Mayschosser Anhänger strebten bereits dem Ausgang zu, als Benjamin Triebe es nicht mehr in seinem Tor aushielt, mit nach vorne stürmte und mit seiner Flanke in den Bengener Strafraum den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzwang.

Es spielten: Benjamin Triebe, Lukas Metzinger, Manuel Baltes, Markus Baltes, Leon Schmitt, Jordan Schmitt, Sebastian Sonntag, Lewis Schmitt, Tobias Becker (46., Nikolaus Schopen), Matthias Migend (72., Lukas Bäcker), Simon Cramer.

Vorschau

Am Freitag, 14. November empfängt der SV Mayschoß im eigenen Nussbaumstadion die SG Bachem/Walporzheim zum ersten Rückspiel der Saison. Im Hinspiel gab es am 22. August in Walporzheim einen 3:2-Sieg für die Rot-Weißen. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.