Mit PIRO-Jugendfreizeit auf Tour in Spanien

Spannende Tage an der Costa Brava

Spannende Tage an der Costa Brava

Eine große Gruppe Jugendlicher samt Betreuern hatte sich von Bad Neuenahr-Ahrweiler aus aufgemacht, um in Spanien zu campen. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Jugendfreizeit der katholischen Kirchengemeinden St. Pius und St. Marien, St. Willibrord (PIRO) führte in diesem Jahr nach Spanien an die Costa Brava. Nahe der Stadt Pals war die rund 30-köpfige Gruppe Jugendlicher im Altern zwischen 14 und 18 Jahren mit ihrem Betreuerteam auf dem Campingplatz „Camping Neptuno“ untergebracht.

Neben Sonne, Strand und Meer stellten die Gruppenleiter ein vielfältiges Programm aus Workshops, Ausflügen und ausreichend freier Zeit zusammen. Unter anderem konnten die Teilnehmer wandern, Fahrrad fahren oder an verschiedene Wellness- und Kreativ-Angebote teilnehmen. Einige der Jugendlichen übten sich darüber hinaus im Stand-up-Paddling auf dem Meer. Wem das nicht genug war, der konnte sich beim Schwimmen im campingeigenen Pool abkühlen oder bei einem der Ausflüge nach Pals und Girona die spanische Kultur kennenlernen.

Die beiden Höhepunkte der Jugendfreizeit waren der Städteausflug nach Barcelona sowie eine Bootstour auf dem Meer. Letztere gab Gelegenheit zum Schnorcheln und Springen ins glasklare Wasser.

Nicht zuletzt sorgten das Gruppenspiel „Schlag mein Team“, ein Pubquiz sowie der Abschlussabend für Spaß und gute Laune bei der gesamten Gruppe.

Das Betreuerteam um die beiden Leiter Stefan Ibs und Pascal Pinger und alle Jugendliche blicken auf eine spannende und schöne Ferienfreizeit zurück und freuen sich auf das nächste Jahr.

Der Termin für das Nachtreffen im Herbst wird noch bekannt gegeben.