Allgemeine Berichte | 11.01.2016

Karnevalistischer Nachwuchs in der heißen Phase

"Tünnes und Schäl" in jungen Jahren

Luca Kolling und Marcel Hofmann freuen sich schon auf ihre Auftritte als "Tünnes und Schäl". privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Nachwuchs-Fünkchen und -Funken trainieren in diesen Tagen besonders intensiv für die kommenden Auftritte auf den Karnevalssitzungen. So auch die Nachwuchsredner Tünnes und Schäl, alias Luca Kolling( 13 Jahre) und sein Vetter Marcel Hofmann (14 Jahre) für ihr Zwiegespräch in der Session 2016.

Die beiden Nachwuchskarnevalisten proben mehrmals in der Woche mit Manfred Kolling, dem Erzkarnevalisten und „jecke Opa“ von Luca, um in der Bütt ihr närrisches Publikum zu begeistern. Sie sind in dieser Session besonders motiviert, da die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft den Nachwuchs fordert und fördert und den beiden eine Chance gibt auf der Großen AKG-Sitzung am 16. Januar als "Tünnes und Schäl" in die Bütt zu gehen. Weitere Auftritte haben Luca und Marcel bei den Sitzungen beim Kreuzbund, im Augustinum, der Seniorensitzung in Heimersheim, bei den Möhnen in Bölingen und beim Neujahrsempfang der Senioren in Karweiler. Dreimal Alaaf für den Nachwuchs.

Luca Kolling und Marcel Hofmann freuen sich schon auf ihre Auftritte als "Tünnes und Schäl". Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Uhren Vintage
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Maiandacht 2026
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Titelanzeige
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag
Stellenanzeige Straußwirtschaft
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand des Ahrtal-Gästeführer e.V.
469

Ahrweiler. Am 16.04.2026 fand im Schützenmuseum in Ahrweiler die diesjährige Mitgliederversammlung des Ahrtal-Gästeführer e.V. statt. Satzungsgemäß standen die Entlastung und Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
633

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
155

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
114

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeige Filiale Andernach
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
seniorengerechter Badausbau
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter im Verkauf
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Anzeige Filiale Ahrweiler
Anzeige KW 20