Personelle Veränderung bei der St. Sebastianus-Bürger-Schützengesellschaft

Udo Willerscheidist designierter Fähnrich

Udo Willerscheid
ist designierter Fähnrich

V.l.: Heinz Kelter, Gerhard Jakobs, Fähnrich Bert Großgart und Udo Willerscheid. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine personelle Veränderung kommt auf die St. Sebastianus-Bürger-Schützengesellschaft zu. Der amtierende Fähnrich Bert Großgart hat bereits vor geraumer Zeit angekündigt, sein Amt niederlegen zu wollen. Nunmehr war es zunächst am Fähnrichsglied, einen Kandidaten aus seinen Reihen zum Nachfolger zu bestimmen. Dafür eignete sich die alljährlich im November stattfindende Jahreshauptversammlung hervorragend. Zur Wahl stellte sich als einziger Kandidat Udo Willerscheid, der bereits seit mehr als 20 Jahren dem Fähnrichsglied angehört. Als stolzes Ergebnis der geheim durchgeführten Wahl wurde Willerscheid von den zahlreichen Schützenbrüdern einstimmig bei einer Enthaltung zum designierten Fähnrich gewählt.

Die eigentliche Wahl erfolgt im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung der Bürger-Schützengesellschaft im März kommenden Jahres. In die Gratulantenschar reihten sich nicht nur der amtierende Fähnrich Bert Großgart und sein Vorgänger Heinz Kelter ein.

Als Zeichen besonderer Verbundenheit werteten die Zugmitglieder die Anwesenheit von Gerhard Jakobs, der in der Zeit von 1966 bis 1996, also stolze 30 Jahre, Fähnrich der Gesellschaft war. Er ließ es sich trotz des stolzen Alters von 93 Jahren nicht nehmen, an der Jahreshauptversammlung seines Fähnrichsglieds teilzunehmen.