Offenes Strickcafé unterstützt Wohnungslosenhilfe in Bonn

Viele warme Sachenfür den kalten Winter

Viele warme Sachen
für den kalten Winter

Pascal Janssens von der Caritas Bonn freute sich über die vielen warmen Stricksachen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 21 Mützen, 26 Schals, neun Stulpen, 26 Paar Socken und jede Menge Stirnbänder haben die Strickerinnen vom Strickcafé bei ihren wöchentlichen Treffen im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr gestrickt.

Es war die Idee von Arika Imig, der ehemaligen ehrenamtlichen Leiterin des Strickcafés, Handarbeiten für die Wohnungslosenhilfe der Caritas Bonn zu fertigen. Sie kann krankheitsbedingt nicht mehr an den wöchentlichen Treffen teilnehmen, aber bei der Übergabe der Spende konnte sie dabei sein. Pascal Janssens von der Caritas Bonn freute sich über die sehr vielen warmen Stricksachen und berichtete der interessierten Gruppe von seiner Arbeit mit Wohnungslosen und in der Kleiderkammer. „In so einem kalten Winter sind ihre tollen Stricksachen besonders wichtig für die Menschen. Wir werden sie in der Kleiderkammer kostenlos an Obdachlose verteilen“, so Janssens. Die Frauen überraschen immer wieder soziale Projekte mit ihren Handarbeiten. Jeder kann natürlich auch nach wie vor für sich selbst stricken.

Alle am Stricken oder Häkeln Interessierten sind im Offenen Strickcafé an jedem Montag von 14 bis 16.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Weststraße 6) willkommen.