Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
07.12.2018 - Weihnachtsdorf Waldbreitbach eröffnet
Waldbreitbach. Zahlreiche Besucher und sogar das Christkind höchst persönlich hatten sich am ersten Adventswochende auf ins Wiedtal gemacht. Am 1. Dezember erwachte das sogenannte Weihnachtsdorf von Waldbreitbach wieder zum Leben. Ein Fachwerkhaus als riesiger Adventskalender oder die 8 Meter hohe Weihnachtspyramide sind längst nicht alles, was die kleine Gemeinde im Westerwald zu bieten hat. Während eines kleinen Rundgangs wurden die vielen Highlights besucht.
Anzeige
Kommentare
Uwe Klasen:
Windräder töten täglich 5 bis 6 Milliarden Insekten! Eine aktuelle Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) „Interference of Flying Insects and Wind Parks“ vom 30.10. 2018 kommt nun zu dem Ergebnis, dass in den deutschen Windparks, mit ca. 25.000 Windkraftanlagen, etwa 1.200 Tonnen Insekten oder ca. 50 kg an Insekten pro Windkraftanlage und Jahr getötet werden.

Treibt in Plaidt ein Hundehasser sein Unwesen?

Lothar Schmitz:
Habe vor ca. 2 Jahren jemand dort beobachtet, der vergiftete Köder ausgelegt hat. Es handelte sich eine mir bekannte, und keineswegs um eine geistig verwirrte Person. Habe die Polizei benachrichtigt und diesen auch vor Ort die Adresse des Täters genannt. Hatte leider den Eindruck, dass man es bei einem erhobenen Zeigefinger beliess.
Lesetipps
GelesenBewertet