Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
15.10.2018 - 10. Lützeler Bürgerfest
Das 10. Lützeler Bürgerfest rund um die Lützlerer Hans-Zulliger Schule bot den Gästen ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Eröffnet wurde das Fest durch die Trash Drummer der Lützeler Goethe-Realschule Plus. Etwa 35 Gruppen und Vereine hatten ihre Stände mit zahlreichen Infos und Mitmachaktionen aufgebaut. Diese boten den Besuchern unteranderem Kinderschminken, Hüpfburg, Basteln und zahlreiche Spiele an. Das Quartiersmanagement hatte dazu noch ein tolles, abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Gruppen überwiegend aus dem Stadtteil Lützel zusammengestellt. Da waren untere anderem Django Reinhardt, die Chorgemeinschaft der Pfarreien St. Peter, der Chor Artenvielfalt, die KiTas Mittelweiden und Bodelschwingh und die Regenbogen Grundschule zu sehen. Der Schirmherr, Oberbürgermeister David Langner, verwies darauf, dass mit diesem Bürgerfest die Interkulturellen Wochen der Stadt Koblenz eröffnet wurden. Bis in den Abend wurden die Gäste gut unterhalten und man freut sich jetzt schon auf das 11. Bürgerfest.
Anzeige
Kommentare
Uwe Klasen:
Windräder töten täglich 5 bis 6 Milliarden Insekten! Eine aktuelle Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) „Interference of Flying Insects and Wind Parks“ vom 30.10. 2018 kommt nun zu dem Ergebnis, dass in den deutschen Windparks, mit ca. 25.000 Windkraftanlagen, etwa 1.200 Tonnen Insekten oder ca. 50 kg an Insekten pro Windkraftanlage und Jahr getötet werden.

Treibt in Plaidt ein Hundehasser sein Unwesen?

Lothar Schmitz:
Habe vor ca. 2 Jahren jemand dort beobachtet, der vergiftete Köder ausgelegt hat. Es handelte sich eine mir bekannte, und keineswegs um eine geistig verwirrte Person. Habe die Polizei benachrichtigt und diesen auch vor Ort die Adresse des Täters genannt. Hatte leider den Eindruck, dass man es bei einem erhobenen Zeigefinger beliess.
Lesetipps
GelesenBewertet