19.03.2018 - Bürgermeister in Remagen gewählt
Remagen. 13.252 Wahlberechtigte hatten ihre Stimme zur Stichwahl abgegeben, entspricht einer Wahlbeteiligung von 42,64 Prozent. Zur Verkündung der Ergebnisse hatten sich viele Besucher im Foyer der Rheinhalle eingefunden, per Beamer wurden die aktuellen Auszählungen bekannt gegeben. Nach den ersten Stimmbezirken, eine erste Tendenz zugunsten von Björn Ingendahl. Bis auf den Stimmbezirk Rolandswerth konnte der 37-jährige Björn Ingendahl klar gegen Walter Köbbing von der CDU durchsetzen. Fassungslose Gesichter bei der CDU - Jubel und Erleichterung bei den Anhängern und Sympathisanten des parteilosen Björn Ingendahl, der berufsbedingt nicht persönlich am Wahlabend dabei sein konnte, via Skype allerdings aus Kolumbien sein Wort an die Remagener richtete.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...