Spende der KG Roßbach Wied e.V.

2000 Euro fürDat Kölsche Hätz

2000 Euro für
Dat Kölsche Hätz

André Ace vom Hätz-Team nahm die Summe stellvertretend vom 1. Vorsitzenden Norbert Effert und dem 1. Präsidenten Christoph Goertz entgegen. Foto: privat

Roßbach. Die Narrenpost ist seit 1959 fester Bestandteil der närrischen Zeit und daher ein Medium, dass allen Roßbacher Narren bekannt ist.

Die Verteilung der Narrenpost, welche stets ein Highlight der Session ist, konnte wegen der Corona-Pandemie nicht im gewohnten Umfang durchgeführt werden. Nichtsdestotrotz hat es sich die KG Roßbach nicht nehmen lassen, die Zeitschrift kontaktlos in die Haushalte der Narren zu bringen und gleichzeitig zur Spende für einen guten Zweck aufzurufen. Die Spenden konnten per Überweisung erfolgen oder ganz praktisch beim Brötchen kaufen bei Bäckerei Schmidt in Roßbach in ein Sparschwein eingeworfen werden. Eine Spende in stolzer Höhe von 2000 Euro konnte nun dem Freundeskreis Dat Kölsche Hätz überreicht werden. Dat Kölsche Hätz sammelt Spenden zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V.. Seit 1990 setzt sich der Förderverein für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen und des Umfeldes krebskranker Kinder und Jugendlicher ein, die in Köln behandelt werden. Seit 2001 veranstaltet „Dat Kölsche Hätz“ eine alljährliche Benefiz-Karnevalssitzung sowie andere Veranstaltungen deren Erlöse ausschließlich und vollständig dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln zufließen.