Verbandsgemeinde Rhein-Mosel

25 Jahre imDienst der Allgemeinheit

25 Jahre im
Dienst der Allgemeinheit

V.li. Bürgermeisterin Kathrin Laymann, Tina Senger und Thomas Retzlaff, Teilbereichsleiter 3.3. Quelle: VG Rhein-Mosel

VG Rhein-Mosel. Am 1. September feierte Tina Senger ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Im Jahr 1992 startete sie ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin bei der Firma Fries, Winningen. An die dreijährige Ausbildung schloss sich ein zweijähriges Beschäftigungsverhältnis bei der Firma Fries an.

Ab September 1997 folgte eine zweite Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der damaligen Verbandsgemeinde Untermosel. Im Anschluss an diese ebenfalls dreijährige Ausbildung war sie bis Mitte 2001 in der Tourist-Info tätig. Es folgte ein kurzer Wechsel zur Rhein-Mosel-Eifel-Touristik. Im Oktober 2002 kehrte Tina Senger als Touristikfachkraft zur Verbandsgemeinde Untermosel zurück. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit bildete sie sich in den Jahren 2000 bis 2002 erfolgreich zur staatlich geprüften Betriebswirtin für Tourismus weiter. Mit Unterbrechungen (Elternzeit) war Tina Senger bis Ende 2012 im Bereich Tourismus tätig.

Im Anschluss an eine weitere Elternzeit kehrte sie Ende 2015 mit einem neuen Aufgabengebiet – der Volkshochschule – in den Dienst zurück. Im Jahr 2022 erfolgte der Wechsel zum Fachbereich „Bauen“; hier nimmt sie Aufgaben im Bereich Grundstücks- und Gebäudemanagement wahr.

„Ich danke der Jubilarin für die in den vergangenen 25 Jahren geleistete zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Frau Senger für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Bürgermeisterin Kathrin Laymann,

Pressemitteilung der

VG Rhein-Mosel