Bekannte Hits begeisterten erneut im röhrig-forum – Großes Engagement für Ruanda

3. Rudelsingen war wieder der Hit

3. Rudelsingen war wieder der Hit

MdL Anke Beilstein (links) und Kreisbeigeordneter Hans-Jürgen Sehn (vorne rechts) sangen und klatschten begeistert beim dritten Rudelsingen mit.MT

3. Rudelsingen war wieder der Hit

3. Rudelsingen war wieder der Hit

Das Duo Jörg Siewert und Steffen Walter aus dem Siegerland versteht es, das Publikum zum Mitsingen zu animieren.

Treis-Karden. Singen verbindet bekanntlich. Diese alte Weisheit bestätigte sich auch wieder beim dritten Rudelsingen auf der Röhrig-Kulturbühne. Bis auf den letzten Platz besetzt war der Veranstaltungsort hoch über dem eigentlichen Baumarkt. Die Leiterin der Kulturbühne Yvonne Röhrig freute sich bei der Begrüßung über die bunte Mischung von jung und alt im Publikum, von „erfahrenen Sängern bis zu denjenigen, die eher nur in der Dusche singen“.

Beim neuen Programm konnte Yvonne Röhrig dieses Mal sogar einen kompletten Gesangverein begrüßen, genauso wie einige Sängerinnen von „ANIMO“, die mit der MdL Anke Beilstein dabei waren. Ebenso begrüßte man mit besonders viel Beifall eine Gruppe vom Seniorenheim St. Katharina in Treis. Anlässlich ihres Geburtstages, den Yvonne Röhrig traditionell bei ihrer Lieblingsveranstaltung feierte, wünschte sie sich, dass mit dieser Veranstaltung wieder ein schöner Betrag für „Fly & Help“ erwirtschaftet wird.

So konnte die Röhrig-Benefiz-Summe dann auf über 8.000 Euro gesteigert werden. Hans Peter Röhrig zeigte vor dem eigentlichen Gesangspektakel einige bewegende Bilder von der Röhrig-Schuleröffnung in Ruanda und warb für besondere Geschenk-Ideen aus Ruanda, da man mit nur zehn Euro für ein Jahr einem Kind dort den Schulbesuch ermöglichen kann.

In 60 Städten Deutschlands sorgt das beliebte Rudelsingen für ausverkaufte Hallen und auch in Treis-Karden schaffte das Duo mit Jörg Siewert und Steffen Walter mit Keyboard , Gitarre und Gesang schnell für eine ausgelassene Stimmung. Fester Bestandteil des Rudelsingens sind dabei unter anderem Abba- und Beatles-Kult-Songs. Aber auch Herbert Grönemeyer und andere deutsche Titel sind stets mit von der Partie. Dazu gibt es immer eine bunte Mischung für jeden Geschmack, von Hits und Evergreens von damals bis heute. Im Röhrig-Forum wurde geschunkelt, gewippt und geklatscht und auch die humorvolle Moderation von Jörg Siewert kam beim Publikum hervorragend an.

Wie immer bekamen einige Prominente wieder ihr Fett weg, etwa „Kai“ und auch der erste Kreisbeigeordnete Hans Jürgen Sehn, der im Publikum sitzend munter viele Hits mitschmetterte. Gemeinsam wurden Kultsongs, Klassisches, Country-Songs und Volkslieder gesungen. Die Liedtexte erschienen auf großer Leinwand und es wurden interessante Videos eingespielt.

Am Ende sorgten lang anhaltender Beifall dafür, dass erst nach der Zugabe des Beatles-Songs „Hey Jude“ ein Abend im röhrig-forum zu Ende ging, von dem alle Besucher begeistert waren.