Zum Jubiläum ein Stelldichein der Majestäten

30. Winzerhoffestlockte viele nach Pommern

30. Winzerhoffest
lockte viele nach Pommern

Ehemalige und amtierende Weinmajestäten der Mosel trafen sich am Freitagabend in Pommern. MT

30. Winzerhoffest
lockte viele nach Pommern

Zum 30. Winzerhoffest waren auch die ehemaligen Majestäten von Pommern besonders eingeladen. Alma Bröhl (6.v.re.) war mit 84 Jahren die älteste Weinkönigin.

30. Winzerhoffest
lockte viele nach Pommern

Die Winzerkapelle Pommern sorgte für die musikalische Begleitung im Festzug.

ZPommern. Die Winzerkapelle Pommern übernahm auch beim 30. Straßenfest wieder die musikalische Führung und geleitete in einem Festzug, zu dem die Weinmajestäten der Region eingeladen waren, viele gekrönte Häupter zur Feststraße. Passend zum Jubiläum war auch eine Reihe von ehemaligen Weinköniginnen aus Pommern zu Gast. Die älteste Majestät heißt Alma Bröhl, die mit ihren 84 Jahren munter mit den Ehrengästen und Weinkönigin Andrea III. in Richtung Feststraße zog. Vom Spilles aus ging es zu den Weingütern Schneiders-Moritz, Weinmanufaktur Schneiders und dem Weingut Peter Zenzen, wo viele fleißige Hände Bestes aus Keller und Küche für die Gäste bereithielten. Ob Flammkuchen oder Spießbraten, neben dem leckeren Moselwein gab es Rieslingsekt und Hochprozentiges für durstige Kehlen.

Am Sonntag eröffnete nach dem traditionellen Frühschoppen auch ein kleiner Handwerkermarkt und bei Pommerner Wein und den Klängen der Winzerkapelle trafen sich Bürger und Gäste bis in den Abend auf der Feststraße.