Spende für Pellenz Musical School e.V.

300 Euro für Theatergruppe eingesammelt

300 Euro für Theatergruppe eingesammelt

Die kind- und jugendlichen Darsteller*innen sind gespannt auf die kommende Inszenierung. Foto: privat

Nickenich. Die Pellenz Musical School erhielt für ihre Auftritte auf dem Nickenicher Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr eine Spende von 300 Euro. Die drei Marktstände vom Tennisclub Nickenich, dem Stammtisch „3 geh’n rein“ und der WAV Nickenich spendeten jeweils 100 Euro an den Musicalverein, da die Ortsgemeinde Nickenich im letzten Jahr auf die Standgebühr verzichtet hat. Die Spende fließt in die Produktion der nächsten Musicals.

Die Pellenz Musical School steckt mit ihrer Kindergruppe bereits in den Probenarbeiten für ihre neuste Inszenierung. Der kleine Drache Laachi kehrt 2024 in dem Stück „Laachi und Vulkanius“ zurück auf die Bühne. Die Geschichte spielt am Laacher See. Ein neuer Ausbruch des Vulkans steht unmittelbar bevor. Der Drache Laachi und sein Freund Jens begeben sich auf eine Zeitreise in die vulkanologische Vergangenheit. Begleitet werden sie unter anderem von Pater Johannes, Prof. Vulcano und einer Gruppe lebendiger Vulkansteine. Wird es ihnen gelingen, vor den Schurken Max, Ede und Willi das unterirdische Reich von König Vulkanius erreichen und einen Ausbruch des Vulkans zu verhindern? Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Das Musical stammt aus der Feder von Kurt Hackenbruch. Das Buch zum Kindermusical, geschrieben von Kurt Hackenbruch und Joachim Kestler, gibt es bereits vorab auf www.laachi.de zu erwerben.

Auch die Untergruppe der „Charakteure“, bestehend aus den Akteuren ab 16 Jahren, steht mitten in der Probenarbeit zu ihrem ersten Musical „Der große Gatsby“.