- Anzeige -Im Hit Shopping Center wurde Thomas I. gegen Bonbons aufgewogen

300 Kilogramm Wurfmaterial übergeben

300 Kilogramm Wurfmaterial übergeben

Gemeinsam und mit leichten Regelverstößen waren sie stark: Das Tollitätenpaar freute sich über die rund 300 kg Wurfmaterial, die ihnen der Geschäftsführer des Hit Shopping Centers, Karl-Heinz Giehl, übergab. MKA

Andernach. Bereits seit 42 Jahren richtet sich die Zufriedenheit der Kamelle-Sammler am Rosenmontag auch ein bisschen nach dem Körpergewicht seiner Tollität. Traditionell wird der Prinz nämlich am Samstag vor dem großen Umzug im Hit Shopping Center gegen Wurfmaterial aufgewogen. Da kann es einem beim Anblick der, eigentlich zu Unrecht als „Blümo“ bezeichneten, närrischen Hoheit Prinz Thomas I. leicht Angst und Bange werden. Würde das Leichtgewicht für seine naschfreudigen Untertanen genug herausholen können? Doch dank einiger tolerierter Manipulationen des Regenten konnten Geschäftsführer Karl-Heinz Giehl und seine Mitarbeiter schließlich eine stolze Menge von 300 kg an das Tollitätenpaar übergeben. Prinz Thomas I. und Prinzessin Bettina I. sowie der Festausschuss würdigten den jahrzehntelangen Unterstützer für die Unterstützung des närrischen Brauchtums mit ihren Orden.