Film und Konzert im Drehwerk 17/19

50 Jahre Woodstock

Adendorf. Beginn der Veranstaltung ist am 17. August um 16.15 Uhr mit dem Film „Taking Woodstock“ im Kino. „Taking Woodstock“ ist eine entspannte und leichte Komödie über die Umstände, die zum Woodstock Festival im August 1969 führten.

Im Anschluss an den Film geht es um 18.30 Uhr in den Bühnenraum, wo die Gäste bis zum Konzertbeginn an ihrem Platz bewirtet werden. Ab 20 Uhr wird Wolf Wiedemann auf der Bühne stehen. Ein Soloprogramm: Eine alte Gitarre und eine gebrauchte Stimme. ! Die Musik und die Idee – beides lebt auch heute noch in den Köpfen der Menschen weiter. Zu hören sind unter anderem unplugged-arrangierte Songs von Jimi Hendrix, Joe Cocker, Arlo Guthrie, Joan Baez und vielen anderen aus der gleichen glorreichen Woodstock-Zeit.

Wolf Wiedemann sagt dazu, er hoffe auf einen gemütlichen und entspannten Abend, bei dem alle eine kleine Hommage an eine große Idee und an große Musiker feiern. Zu buchen sind der Film und das Konzert einzeln. Wer Film und Konzert als Paket bucht, erhält jeweils den ermäßigten Eintritt. (Nicht bei Buchung über Bonnticket und Kinoheld möglich.)