Rheinsteigläufer starteten wieder von Bonn nach Wiesbaden

8.800 Euro für „Benni & Co.“

8.800 Euro für „Benni & Co.“

Am 29er Ehrenmal wurden die Rheinsteigläufer empfangen.

8.800 Euro für „Benni & Co.“

Region. Traditionell waren die Rheinsteigläufer wieder für die Aktion „Benni & Co.“ unterwegs. Das Ehepaar R(ud)olf und Brigitte Mahlburg sowie ihre zahlreichen Mitstreiter sammeln dabei bei den Startern sowie bei Sponsoren und Spendern für die Muskelschwund-Duchenne-Forschung.

In diesem Jahr kamen so 8000 Euro zusammen, die R(ud)olf Mahlburg am letzten Tag im Kiedrich Rathaussaal an Sabine Wedel von der Deutschen Duchenne Stiftung im Kreise der Läufer überreichen konnte. Zusätzlich gab es 800 Euro vom Kiedricher Lauftreff. Seit Jahren sind die Kiedricher Läufer auf der Etappe von Assmannshausen nach Kiedrich mit dabei und unterstützen so die Aktion laufendhelfen.de.

Im Verbreitungsgebiet von BLICK aktuell wurde das lauffreudige Team mit den Teilnehmern, die die gesamte Strecke laufen oder wandern sowie mit einigen Etappengästen wie Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel unter anderem in Linz und Rheinbrohl sowie in Urbar empfangen.

Zu Gast in der bunten Stadt

In Linz empfing Stadtbürgermeister Hans Georg Faust die große Gruppe, die sich jährlich für diesen Event zusammenfindet. Er übergab hier eine Spende und natürlich standen auch verschiedene Stärkungen zur Verfügung.

Empfang am 29er Ehrenmal

In Rheinbrohl gab es am 29er Ehrenmal einen ebenso schon seit einigen Jahren bestehenden Empfang. Ortsbürgermeister Oliver Labonde, der im letzten Jahr auch selbst mitgelaufen war und dies in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht konnte, sorgte für Erfrischungen und Müsliriegel und auch einige Vorstandsmitglieder um den 1. Vorsitzenden der Ehrenmalvereinigung, Ewald Schneider, waren gekommen, um das fröhliche Team bei schönstem Sonnenschein zu begrüßen.

Labonde versprach, dass er alles daran setzen werde, im nächsten Jahr wieder aktiv mit dabei zu sein.

Herzlicher Empfang im Kindergarten

Eine weitere, stets sehr beeindruckende Station, war der Empfang im Kindergarten Urbar, wo sich die Kinder schon sehr auf den Empfang freuten und die Erwachsenen den Läufern eine tolle Station bereiteten.

In diesem Jahr war es nun der zwölfte Rheinsteig-Erlebnislauf. Für das nächste Jahr hat sich das Ehepaar Mahlburg aus seinem Team jüngere Verstärkung ausgesucht, die dann das Event federführend organisiert.