Großer Spaß bei der Jugendpflege-Zeltfreizeit

„Abenteuer-Campfür mutige Mädchen und Jungen“

„Abenteuer-Camp
für mutige Mädchen und Jungen“

Die coolen Freizeitteilnehmer. privat

„Abenteuer-Camp
für mutige Mädchen und Jungen“

Hier werden Loom-Bänder geknüpft.

„Abenteuer-Camp
für mutige Mädchen und Jungen“

Bei der Talentshow wurde Beeindruckendes vorgeführt.

„Abenteuer-Camp
für mutige Mädchen und Jungen“

Wikingerschach bei tollem Wetter.

„Abenteuer-Camp
für mutige Mädchen und Jungen“

Warum werden denn hier Hände eingegipst...?

Selters/Westernohe. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein cooles „Abenteuer-Camp“ der VG-Jugendpflege in Selters. Rund dreißig abenteuerlustige Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren hatten in der ersten Ferienwoche viel Spaß bei der Zeltfreizeit im Pfadfinderlager in Westernohe.

Dieses Jahr hatte sich das Team rund um VG-Jugendpfleger Olaf Neumann wieder ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen: Schwimmbadbesuche, eine abenteuerliche Nachtwanderung (bei der sich nicht nur die Kleinen gruselten) und gemütliche Abende am Lagerfeuer rundeten die Freizeit ab. Dion, Lina und Tim hatten zum Beispiel viel Spaß bei der Nachtwanderung, bei der insbesondere das Ende überraschend aufregend war.

Wieder ein Highlight war die Talentshow, bei der Kinder und Betreuer selbst Einstudiertes zum Besten gaben.

Mia, Jonas und andere Kinder fanden das leckere Essen aus der Küche im Landgänger toll. So bot der Speiseplan von Hamburger über Spaghetti Bolognese bis zu Tortellini vieles, was Kindern schmeckt.

Jugendpfleger Olaf Neumann dankte seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz besonders, weil ohne deren Einsatz eine solche Freizeit nicht durchführbar wäre.

„Auf ins Phantasialand!“

Freie Plätze gibt es nur noch für das folgende Sommerferienangebot: Freitag, 27. Juli – Fahrt ins Phantasialand nach Brühl.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Jugendpflege sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte auf der Homepage vg-selters-ww.de. Informationen erhalten sie bei dem Jugendpfleger Olaf Neumann per E-Mail an olaf.neumann@selters-ww.de und unter Tel. (0 26 26) 7 64 77.

Pressemitteilung der VG Selters