Grundschule St. Georg Polch - Verabschiedung der Lehrerin Gabriele Bohn

Abschied auf Distanz

Abschied auf Distanz

Gabi Bohn wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: privat

Polch. Mit dem Start der Sommerferien 2020 beginnt für die Lehrerin Gabriele Bohn die wohlverdiente Freistellungsphase der Altersteilzeit. Am 23.04.1990 trat Frau Bohn ihren Dienst an der Grundschule Sankt Georg in Polch an. Seit dieser Zeit war sie als Klassenlehrerin von der ersten bis zur vierten Klasse eingesetzt. Es war ihr immer wichtig, dass die Kinder mit Spaß an der Sache waren und freudig in die Schule kamen. Zudem bereicherte sie das Schulleben durch Aufführungen der von ihr geleiteten Theater AG, die auf keiner schulinternen Veranstaltung fehlen durften. Auch das Martinsfest war ohne ein von ihr eingeübtes und vorgeführtes Martinsspiel über viele Jahre nicht denkbar. Zudem engagierte sich Frau Bohn in der Weiterentwicklung der Medienkompetenz der Kinder der Grundschule Polch. Neben der Leitung einer Computer AG im Ganztagsbereich, brachte sie den Kindern auch im Vormittagsunterricht das Tastschreiben bei.

Viele Jahre war sie Mitglied des Personalrates und vertrat somit in Konferenzen und im Schulalltag die Interessen des Kollegiums. Auch das Feiern im Kollegium und ein guter Zusammenhalt waren ihr immer wichtig. Daher organisierte sie zahlreiche Kollegenausflüge, Weihnachtsfeiern und Jubiläums- und Abschiedsfeste mit.

Für ihren Einsatz und ihre erzieherische Arbeit bedankte sich Schulleiterin Frau Scherr in einem kurzen Rückblick auf ihre Laufbahn als Lehrerin. Auch das Kollegium hatte zum Abschied etwas vorbereitet und erfreute mit einem selbstgedichteten Lied, das leider aufgrund der Coronasituation nicht vor Ort gesungen, sondern per Video abgespielt wurde. Die Mitglieder des Personalrates trugen ein persönliches Gedicht vor und überreichten mit dem nötigen Sicherheitsabstand einen Blumenstrauß und einen Geschenk des Kollegiums.