„Freunde der Burgweg-Schule“ erhält Spende des Seniorenkreises Burgbrohl

Adventskollekte übergeben

Adventskollekte übergeben

In geselliger Runde wurde die Spende aus der Adventskollekte übergeben.Foto: privat

Burgbrohl. Bereits zum zweiten Mal in Folge spendete der Seniorenkreis Burgbrohl seine Adventskollekte an den Förderverein der Burgweg-Schule Burgbrohl. Zur Übergabe der Spende waren die beiden Vorstandsmitglieder der „Freunde der Burgweg-Schule“ Christine Desmytter-Tietenberg und Walter Müller sowie der Schulleiter Dirk Hansen vor Kurzem in die gesellige Runde, die von Marlies Fickler und Marlene Nonn geleitet wird, gekommen. Unter den anwesenden Seniorinnen war auch die ehemalige Schulsekretärin der ortsansässigen Förderschule Frau Schwarz.

Da der Vorsitzende des Fördervereins Ralf Lubberich leider nicht dabei sein konnte, bedankte sich Dirk Hansen stellvertretend für ihn und die Burgweg-Schule für die Unterstützung. Das Geld des Fördervereins kommt sowohl einzelnen Schülern (zum Beispiel für die Mitfinanzierung des Mittagessens im Ganztagsbetrieb) als auch der gesamten Schülerschaft (zum Beispiel Zuschüsse für schulische Unternehmungen) zugute.

Schüler planen

Besuch bei der Seniorengruppe

Wie im letzten Jahr ist wieder ein Besuch einiger Schülerinnen und Schüler der Burgweg-Schule bei der Seniorengruppe zum „Dankeschön-Sagen“ geplant; dann soll wieder gemeinsam gesungen und gespielt werden. Nach der Spendenübergabe warb Walter Müller nochmals für die Arbeit des Fördervereins, bevor er anschließend mit schönen Fotos aus der Heimat das Märchen von „Laachus“, dem Stein, der schwimmen kann, erzählte.

Wer gerne Schülerinnen und Schüler der Burgweg-Schule, insbesondere aus wirtschaftlich schwachen Familien, unterstützen möchte, kann dies durch den Beitritt in den Förderverein „Freunde der Burgweg-Schule e. V.“ oder durch Spenden an denselben tun. Ab einem jährlichen Beitrag von 12 Euro kann man Mitglied des Fördervereins werden. Weitere Informationen auch auf der Internetseite der Burgweg-Schule www.burgweg-schule.de. Bankverbindung: Volksbank RheinAhrEifel, eG IBAN: DE25 5776 1591 0472 6790 00; Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE53 5775 1310 0000 1664 21.