Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH

Ahrvin zu Gastin der Levana-Schule

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor Kurzem hatte das Warten für die Schülerinnen und Schüler der Levana Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Ende. Ahrvin, das Maskottchen der Landesgartenschau 2022, und sein bester Freund Lukas verbrachten gemeinsam mit den rund 100 Kindern sowie deren Lehrerinnen und Lehrern einen fröhlichen, bunten Vormittag in der Aula der Schule.

Geschminkt und mit Karnevalskostümen bekleidet präsentierten die Kinder ihrem Gast zur Begrüßung das „Ringe Tingo“-Lied, und Ahrvin stieg tänzerisch auch gleich mit ein. Im Anschluss sangen alle zusammen das Ahrvin-Lied. Die Kinder nutzten jede Gelegenheit, um „ihren“ Ahrvin zu herzen und zu drücken. Mit dem Levana-Jubiläumslied wurde ein weiteres Lied angestimmt. „Ahrvin, Du bist so cool“ – dieser Ausruf eines Schülers gibt wohl sehr treffend die Freude aller über den Besuch des Wasserwesens aus der Ahr wieder.

Ahrvin ließ es sich im Gegenzug nicht nehmen, als Dankeschön für den großartigen Vormittag kleine Geschenke in Form von kleinen Büchern, Blumensamen sowie Gummibärchen für die Kinder dazulassen. Ein fröhlicher Vormittag ging für alle viel zu schnell zu Ende. Umso größer ist die Vorfreude, Ahrvin auch bei anderen Veranstaltungen wiederzusehen.

Die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler findet vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 statt.

Pressemitteilung Landes-

gartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH