Spende der Sparkasse für neue Kindersachbücher

Aktuelles Angebot anneuen Medien und Büchern

Aktuelles Angebot an
neuen Medien und Büchern

Regionalbereichsleiter Kaisersesch Helmut Gabler übergab Irmgard Walgenbach und Marianne Johann symbolisch den Scheck in Höhe von 200 Euro.Foto: privat

Kaisersesch. Eine großzügige Spende erhielt die KÖB St. Pankratius in Kaisersesch von der Sparkasse Mittelmosel, Kaisersesch, mit der neue Kindersachbücher gekauft werden können.

Im Rahmen von Kontrollen und Durchforstungsaktionen in der Bücherei mussten viele Kindersachbücher wegen schlechter Qualität und alter Rechtschreibung aussortiert werden.

Frau Irmgard Walgenbach, Mitarbeiterin der KÖB, fragte bei der Sparkasse in Kaisersesch nach, ob eine Spende für die Neuanschaffung von Büchern möglich sei. Spontan stellte die Bank, vertreten durch Herrn Helmut Gabler, Leiter Regionalbereich Kaisersesch, den stolzen Betrag von 200 Euro zur Verfügung. Es wurden 20 neue Bücher ausgesucht und bestellt.

Die jungen Leser, die sich durch Aktionen mit der Grundschule vervielfacht haben, freuen sich auf die brandneuen, aktuell erschienenen Bücher.

Helmut Gabler, von der Sparkasse Kaisersesch, besuchte die Bücherei in der Koblenzer Straße 30 und war überrascht von dem aktuellen, vielfältigen Angebot an neuen Medien und Büchern. Er war davon überzeugt, dass die Geldspende der Sparkasse sinnvoll ist und einen sehr guten Zweck verfolgt. Er wünschte dem Team der Bücherei weiterhin viel Erfolg und Zuspruch.