Neues aus dem Tierheim

Alin und Johnnysuchen ein Zuhause

Alin und Johnny
suchen ein Zuhause

Alin wirkt für sein Alter ziemlich gelassen.Fotos: privat

Alin und Johnny
suchen ein Zuhause

Johnny ist Menschen gegenüber sehr freundlich, zugewandt, schmusig.

Ransbach-Baumbach. Alin, geb. im Juni 2019, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht.

Alin wirkt für sein Alter ziemlich gelassen. Er schaut sich Situationen mit einem gewissen Abstand an und lässt sich nicht so schnell verunsichern. Natürlich ist er auch noch ziemlich verspielt und flippt ordentlich rum, wenn er seine fünf Minuten hat. Alin hat ein freundliches, offenes Wesen und keinerlei Berührungsängste mit Menschen. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und das Erlernen des Hunde-Einmaleins dürfte für ihn ein Klacks sein.

Johnny, geb. im April 2019, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht.

Johnny ist Menschen gegenüber sehr freundlich, zugewandt, schmusig. Solange es nicht um wichtige Ressourcen geht, ist er auch mit Artgenossen verträglich. Wenn er glaubt, etwas für sich verteidigen zu müssen, kann er schon mal etwas übertreiben. Er richtet dabei zwar keinen ernsthaften Schaden an aber trotzdem sollte dieses Verhalten in gesunde Bahnen gelenkt werden. Ein Leben als Einzelhund ist für ihn (und seine künftige Familie) sicher einfacher. Wer sich zutraut, ihn als Zweithund zu nehmen oder in eine größere Gruppe zu integrieren, wird etwas mehr Arbeit investieren müssen. Es ist aber durchaus eine lösbare Aufgabe.

Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Weitere Informationen unter Tel.: (01 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de.

Öffnungszeiten des Tierheims: Jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: Jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13.30 bis 19 Uhr.

In Notfällen ist die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt zu kontaktieren, bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe.