Offizielle und Aktive freuten sich über gelungene Sportveranstaltung

Alwina Seidel ist neueEbernacher Schützenkönigin

Alwina Seidel ist neue
Ebernacher Schützenkönigin

Die Riege der Sieger stellte sich im Anschluss an die Wettbewerbe zum Erinnerungsfoto auf. -TE-

Alwina Seidel ist neue
Ebernacher Schützenkönigin

Am zweiten Wettbewerbsstand konnte man mit Würfen auf den laufenden Keiler punkten.

Alwina Seidel ist neue
Ebernacher Schützenkönigin

Alwina Seidel holte den Königsvogel vom Ansitz und wurde neue Ebernacher Schützenkönigin.

Cochem/Kloster Ebernach. Von herrlichem Sommerwetter verwöhnt, entpuppte sich das traditionelle Schützenfest auf der Sportanlage des Klosters einmal mehr als hervorragend organisierte und realisierte Veranstaltung. Verantwortlich hierfür war zunächst der Cochemer Schützenverein, der den Bewohnern des Klosters einmal mehr ein kurzweiliges Erlebnis präsentierte.

Letztgenannte hatte diesem Ereignis lange entgegengefiebert und nahmen erwartungsgemäß mit erkennbarer Freude an der Sportveranstaltung teil. Galt es am ersten Stand den Königsvogel per Kleinkaliber von seinem Ansitz zu holen, so durfte man am zweiten Stand mit gezielten Ballwürfen auf den laufenden Keiler Wertungspunkte für das spätere Siegerpodest sammeln.

In der Wurfdisziplin setzte sich abschließend Gabi Weber bei den Frauen durch, während Steven Radic bei den Männern die höchste Punktzahl erzielte. Sie und die beiden Zweit- und Drittplatzierten erhielten für ihre Leistung jeweils eine Medaille sowie einen Essensgutschein. Beim Wettbewerb auf den Königsvogel kürte sich am Ende Alwina Seidel zur neuen Schützenkönigin.

Nach 233 Schuss holte sie mit zielsicherem Auge den Rumpf des hölzernen Federviehs von der Stange, nachdem zuvor Julian Schütz den Kopf, Hermann Josef Bonn den rechten Flügel, Stefan Oster den linken Flügel und Mathias Landvogt den Schweif vom Vogel getrennt hatten. Bei der abschließenden Siegerehrung war bei den Aktiven natürlich Hochstimmung angesagt.