Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen

Anmeldetermine Mayenfür das Schuljahr 2022/23

Mayen. In der Zeit vom 31. Januar bis zum 4. März finden die Anmeldungen der zukünftigen Klassen 5 für das Schuljahr 2022/23 statt. Bitte alle notwendigen Information zum Ausfüllen der Anmeldeformulare der Homepage: realschule-mayen.com entnehmen. Hier stehen die benötigten Unterlagen zur Verfügung. Ein persönliches Anmeldegespräch wird unter Einhaltung der jeweils geltenden Regeln im Schulgebäude, Joignystraße 5, stattfinden. Um eine telefonische Terminvereinbarung unter Tel. (0 26 51) 97 08 20 wird gebeten. Sollte man außerhalb der Sprechzeiten anrufen, wird gerne zurückgerufen. Man kann auch eine Email an info@realschule-mayen.de, mit der Bitte um einen Termin, schreiben.

Zur Anmeldung bitte mitbringen:

- eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses,

- das Anmeldeformular der Grundschule,

- das Stammbuch der Familie und

- den Impfpass (Nachweis der Masernschutzimpfung).

Bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht müssen beide Erziehungsberechtigte mit der Anmeldung einverstanden sein, deshalb bitte entsprechende Unterschrift oder Vollmacht vorlegen (Vordrucke zum Download auf der Homepage). Bei Alleinsorgeberechtigten bitten wir um Vorlage eines entsprechenden Nachweises.