380 bestätigte Fälle im Westerwaldkreis, davon inzwischen 343 wieder genesen

Anstieg der Infektionszahlen in Selters

Anstieg der Infektionszahlen in Selters

Selters. In der VG Selters gibt es seit Samstag aktuell 10 neue Fälle in einer Großfamilie. Da zwei der Kinder eventuell infektiös die Grundschule und die Kita in Marienrachdorf besucht haben, wurden bereits und werden derzeit noch die entsprechende Klasse sowie die Kindergartengruppe abgestrichen – die Ergebnisse liegen wahrscheinlich morgen bzw. übermorgen vor.

Da in der Kita nicht mehr mit Sicherheit feststellbar ist, dass die Gruppentrennung zu jeder Zeit eingehalten wurde, hat sich das Gesundheitsamt vorsorglich dazu entschieden, alle Kinder und Erzieherinnen bis zum 09. Juli in Quarantäne gehen zu lassen.

Die Kinder und Lehrer der Grundschulklasse befinden sich ebenfalls bis 09. Juli in Quarantäne.

Alle Betroffenen sind informiert und werden auch, sobald diese vorliegen, zeitnah über die Testergebnisse informiert.

In der Anzahl der angeordneten Quarantänen sind die Kinder noch nicht enthalten, da noch nicht alle erfasst sind.

Pressemitteilung des Westerwaldkreises