Aktion für die Menschen im Flutgebiet

Auf den höchstenBerg Afrikas

Auf den höchsten Berg Afrikas

Daniel Heinrichs. Foto: privat

Bruchhausen. Der 41-jährige Daniel Heinrichs aus Bruchhausen stellt sich der Herausforderung. Zusammen mit seinem Bergsteigerteam, bestehend aus vier weiteren Teilnehmern, ist das gesetzte Ziel den 5.895 m Kilimandscharo am 14. Juli zu besteigen. Es ist der Jahrestag der Flutkatastrophe vor einem Jahr. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr war Heinrich als Wehrführer bei der technischen Einsatzleitung vom ersten Tag im Katastrophengebiet. Es war ein Bild der totalen Verwüstung, beschädigte Häuser und Straßen, angeschwemmter Hausrat und Bäume versperrten die Straßen. Manche Menschen waren paralysiert, andere haben die Ärmel hochgekrempelt. Die erlebten Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. „Aus diesem Grund möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Menschen nicht in Vergessenheit geraten“, so Heinrichs. Mit im Team ist Lukas Kazimierski und Simon Lanzerath aus Rheinbach, Markus Müller aus Lohmar und Rudi Pollnau aus Bonn. Alle haben den Wunsch etwas Gutes in Rollen zu bringen. Dieser Ausstieg ist ein Spendenlauf für Projekt in den Flutgebieten. Wir möchten Spender und Sponsoren für einen nachhaltige und langanhaltende Unterstützung gewinnen. Es soll aber auch ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in diesen Gebieten signalisieren; - Ihr seid nicht vergessen, wir sind für Euch da - . Ein weiteres Anliegen ist es, den vielen Flutopfern zu danken, die persönliche Opfer erbracht haben und den Menschen Mut und Hoffnung gegeben haben.

Auf der Internetseite: www.my-kili.de bekommt man weitere Informationen und auch die Möglichkeit zu spenden bzw. auch Sponsor zu werden. Es werden aber auch noch Helfer gesucht.