KGS Meckenheim trat zur Baskets Grundschul-Challenge an

Auf die Körbe, fertig, los

Auf die Körbe, fertig, los

Die Kinder feierten mit Maskottchen Bonni.privat

Meckenheim. Nach drei Monaten intensiven Trainings gingen zehn Kinder der KGS Meckenheim im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets am Hardtberg vor Kurzem an den Start und haben für sich, ihr Team und ihre Schule unglaubliche Leistungen vollbracht.

An insgesamt acht Stationen, darunter Korbleger, Zielpassen, Dribbling und Seilspringen, hatten die Kinder alles gegeben und fleißig Punkte gesammelt. Parallel kämpften zeitgleich noch weitere drei von insgesamt 31 Schulen um die wertvollen Punkte.

An allen Stationen waren die Kinder der KGS Meckenheim herausragend; fast immer hatten sie die volle Punktzahl erreicht. Nur beim Korbleger und Positionswurf wurde die Aufregung offensichtlich.

Die Spannung stieg, bis endlich die letzte Station geschafft war. Dann gab es erst einmal großen Applaus für alle Spielerinnen und Spieler.

Einen weiteren Applaus gab es auch für die Tagessieger in einzelnen Disziplinen. Gleich drei Kinder der KGS Meckenheim wurden dabei geehrt: Jasmin Schneider, Eskil Lieck und Tobias Hölzel erbrachten sensationelle Leistungen. Doch immer noch war nicht klar, wie sich das Team der KGS Meckenheim im Gesamtvergleich aller bis dahin angetretenen Schulen geschlagen hatte.

Endrunde erreicht

Dann endlich war es soweit: Maskottchen Bonni zählte mit den Kindern gemeinsam den Countdown: 3 – 2 -1 – und der Blick auf die Gesamtwertung wurde frei. Die KGS-Kinder konnten es kaum fassen: Mit 4.420 Punkten war die KGS Meckenheim in ihrer Gruppe auf dem ersten Platz mit der Laurentiusschule. Die überschäumende Freude ist nicht zu beschreiben: Die Kinder fielen sich in die Arme und tanzten vor Freude. Im Endergebnis, das vier Stunden später nach der letzten Gruppe bekannt gegeben wurde, liegt die KGS Meckenheim nun auf einem wunderbaren dritten Platz (punktgleich mit der Laurentiusschule auf Platz 2) hinter der Schlossbachschule. Die Schülerinnen und Schüler der KGS Meckenheim haben allen Grund, unglaublich stolz auf diesen tollen Erfolg zu sein. Sie haben genau das erreicht, was sie sich erträumt hatten: in die Endrunde zu kommen. In der Endrunde werden die besten acht Schulen bei einem richtigen Basketballspiel gegeneinander antreten. Die vier ersten Gewinner kommen dann ins große Finale im Telekom Dome. Bis zu diesem 9. Februar 2019 gibt es also noch viel zu tun. Aber jetzt heißt es erst einmal: Den Erfolg genießen und ausruhen.Pressemitteilung KGS

Meckenheim