Eifelverein Linz

Auf in die Kroppacher Schweiz

Linz/Kroppach. Die Eifelverein Ortsgruppe Linz organisiert am Sonntag, 28. April, eine Wanderung zur „Kroppacher Schweiz“ am Naturpfad Weltende. Dieser Pfad, gelegen am nördlichen Ende der Region, verspricht ein außergewöhnliches Natur- und Wandererlebnis. Trittsichere Wanderer können sich auf schmale und steile Pfade freuen, die entlang der steilen Hänge der Nister verlaufen, durch ursprüngliche Natur führen und an spektakulären Aussichtspunkten vorbeiziehen. Typische Anblicke von Fischreihern und Libellen am Wasser, das frühlingshafte Erblühen der Landschaft und das ständige Rauschen des Flüsschens begleiten die Wanderer.

Es gibt zwei mögliche Treffpunkte für den Start der Wanderung: Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) in Linz am Rhein, um 9 Uhr oder Parkplatz am Rewe, Auf dem Otenbruch 2, in Buchholz, um 9.30 Uhr. Teilnehmer werden in PKW-Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung fahren.

Die Wanderstrecke ist ungefähr zwölf Kilometer lang mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad, inklusive eines Aufstiegs von 460 Höhenmetern und eines Abstiegs von 370 Höhenmetern. Es wird empfohlen, Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitzubringen. Festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung sind erforderlich. Am Ende der Wanderung ist eine Pause geplant, und Gäste sind stets willkommen. Für Gastwanderer wird eine Spende von zwei Euro erbeten. Die Wanderführung übernehmen Wally Fränsemeier und Frank Uhlig.

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer (0 22 44) 87 14 10 oder (0151) 56 05 09 62 sowie auf der Website www.eifelverein-linz.de erhältlich. BA