Burverein 1969 Bonefeld e. V. feiert ausgelassen sein 50-jähriges Bestehen

Aufregendes Programmwartete auf das Publikum

Aufregendes Programm
wartete auf das Publikum

Natürlich gab es auch eine Menge Live Musik. Fotos: privat

Aufregendes Programm
wartete auf das Publikum

Mit einer Feuershow begeisterte „Herr Prekär“ das Publikum.

Aufregendes Programm
wartete auf das Publikum

Solz feierte der Verein sein schon 50-jähriges Bestehen.

Bonefeld. Kürzlich startete das Fest mit einem „Afterwörk-Bierchen“. Obwohl das Wetter etwas unbeständig war, ließen sich viele Gäste das frischgezapfte Bier und andere Getränke schmecken.

Der Samstagabend begann mit einem kurzen Festkommers. Die 1. Vorsitzende des Burvereins, Christiane Rinke, begrüßte die Gäste und anschließend berichtete die Ortsbürgermeisterin und Schirmherrin Claudia Runkel von ihrer Zeit als Mitglied des Burvereins und ihrer etwas außergewöhnlichen Aufnahmeprüfung. Paul Pütz überreichte dem Burverein zu seinem Jubiläum einen Basaltstein mit einem Forellenmotiv und dem Schriftzug Burverein 1969. Er hat ihn selbst in Handarbeit gefertigt und der Stein ist nun an der Teichanlage zu bewundern. Vielen Dank, lieber Paul. Ein weiteres Geschenk ist ein selbstgebauter Räucherofen von Bernd Jäger. Vielen Dank für die gelungene Überraschung. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch weitere Angebote auf der Speisekarte. Danach folgten die Gratulationen der Ortsvereine.

Als Dankeschön, für die noch heute im Verein aktiven Gründungsmitglieder, gab es für Wilfried und Christel Runkel, Bruno Alsdorf und Annelie Runkel eine Urkunde und einen Essensgutschein. Anschließend spielte die Band „Ohne Filter“ und heizte den Gästen im Zelt so richtig ein. Es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Bonefeld stand Kopf! Um 23:00 Uhr folgte ein weiteres Highlight. Stefan „Herr Prekär“ tauchte die Burteichanlage in romantisches Licht und verzauberte das Publikum mit einer fulminanten Licht- und Feuershow. So etwas hat es in Bonefeld noch nicht gegeben. Das Publikum war begeistert. Bei herrlichem Sonnenschein begann am Sonntagmorgen der musikalische Frühschoppen mit dem Akkordeonclub Bonefeld. Volker Kocherscheidt und seine Musiker begeisterten die Zuhörer.

Dann folgte ein Gesangsvortrag des MGV Bonefeld mit dem Männerchor Rengsdorf unter der Leitung von Wolfgang Fink. Nachdem sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, gab es für die Kinder das traditionelle Bobbycar-Rennen und weitere Mitmachaktionen mit „Herr Prekär“. Das Fest klang friedlich gegen Abend aus.

Pressemitteilung des

Burverein 1969 Bonefeld e. V.