Die Wanderfreunde Ebernhahn e.V. informieren über bevorstehende Wanderungen

Ausflüge mit unterschiedlichanspruchsvollen Wanderstrecken

Ebernhahn. Am Samstag, 16. November fahren die Wanderfreunde nach Vorbachzimmern. Vorbachzimmern ist ein Stadtteil von Niederstetten im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg. Niederstetten liegt im Tal des Vorbachs, einem Nebenfluss der Tauber. Die Abfahrt erfolgt um 7 Uhr bei der Firma Griesar mit Zusteigemöglichkeit in Wirges. Die Anmeldung erfolgt unter Tel. (0 26 23) 59 56 oder per E-Mail an EWDiel@gmx.de

Das IVV-Programm an Allerheiligen und dem Wochenende führt vom Hohen Westerwald in die Vordereifel. Am Freitag, 1. November (Allerheiligen) geht es nach Hof im Westerwald. Veranstalter sind die Wanderfreunde „Hoher Westerwald“ Fehl-Ritzhausen. Gestartet wird von 7 bis 13 Uhr auf Strecken von 5, 10 und 20 km. Start und Ziel sind an der Mehrzweckhalle Hof/Westerwald, Tierparkstraße 42 in 56472 Hof. Die Freunde aus Fehl-Ritzhausen zählen immer zu den stärksten Gruppen beim Wandertag in Ebernhahn. Am Sonntag, 3. November geht es nach Monreal in die Vordereifel. Dort kann von 7:30 bis 13 Uhr auf die 5, 10 und 20 km langen Strecken gestartet werden. Start und Ziel befinden sich am Sportheim/Sportplatz Monreal, Am Bahnhof/Sportplatz in 56729 Monreal.

Wandergruppe Dachsenhausen verlässt den DVV/IVV

Mit einer stattlichen Gruppe waren die Wanderfreunde Ebernhahn zum letzten Mal zum Internationalen Wandertag in Dachsenhausen und erhielten noch einen Gruppenpreis. Dachsenhausen ist eine Ortsgemeinde im Rhein-Lahn-Kreis und gehört zur Verbandsgemeinde Loreley. Weil es an den nötigen Mitarbeitern fehlt, löst sich die Wandergruppe auf und somit gibt es auch keinen Wandertag mehr. Der Vorsitzende Ralf Strelow versprach dem Vorsitzenden der Ebernhahner Ernst-Walter Diel persönlich mit einer kleinen Gruppe die angebotenen Wandertage in Ebernhahn zu besuchen.

Am Mittwoch, 20. November findet das Buß- und Bettag Wandern über 5 und 12 km in Nordhofen statt. Die Pfauenhalle ist Start und Ziel und hier gibt es auch die nötige Verpflegung nach der Wanderung. Jeder ist ein gern gesehener Gast und eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Wanderführer und der Verein heißen alle Interessierten willkommen. Info: Tel. (0 26 23) 59 56 bzw. Tel. (0 26 26) 34 93 81 6 (Streckenwart).