Allgemeine Berichte | 26.10.2019, 11:25 Uhr

Die Wanderfreunde Ebernhahn e.V. informieren über bevorstehende Wanderungen

Ausflüge mit unterschiedlich anspruchsvollen Wanderstrecken

Ebernhahn. Am Samstag, 16. November fahren die Wanderfreunde nach Vorbachzimmern. Vorbachzimmern ist ein Stadtteil von Niederstetten im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg. Niederstetten liegt im Tal des Vorbachs, einem Nebenfluss der Tauber. Die Abfahrt erfolgt um 7 Uhr bei der Firma Griesar mit Zusteigemöglichkeit in Wirges. Die Anmeldung erfolgt unter Tel. (0 26 23) 59 56 oder per E-Mail an EWDiel@gmx.de

Das IVV-Programm an Allerheiligen und dem Wochenende führt vom Hohen Westerwald in die Vordereifel. Am Freitag, 1. November (Allerheiligen) geht es nach Hof im Westerwald. Veranstalter sind die Wanderfreunde „Hoher Westerwald“ Fehl-Ritzhausen. Gestartet wird von 7 bis 13 Uhr auf Strecken von 5, 10 und 20 km. Start und Ziel sind an der Mehrzweckhalle Hof/Westerwald, Tierparkstraße 42 in 56472 Hof. Die Freunde aus Fehl-Ritzhausen zählen immer zu den stärksten Gruppen beim Wandertag in Ebernhahn. Am Sonntag, 3. November geht es nach Monreal in die Vordereifel. Dort kann von 7:30 bis 13 Uhr auf die 5, 10 und 20 km langen Strecken gestartet werden. Start und Ziel befinden sich am Sportheim/Sportplatz Monreal, Am Bahnhof/Sportplatz in 56729 Monreal.

Wandergruppe Dachsenhausen verlässt den DVV/IVV

Mit einer stattlichen Gruppe waren die Wanderfreunde Ebernhahn zum letzten Mal zum Internationalen Wandertag in Dachsenhausen und erhielten noch einen Gruppenpreis. Dachsenhausen ist eine Ortsgemeinde im Rhein-Lahn-Kreis und gehört zur Verbandsgemeinde Loreley. Weil es an den nötigen Mitarbeitern fehlt, löst sich die Wandergruppe auf und somit gibt es auch keinen Wandertag mehr. Der Vorsitzende Ralf Strelow versprach dem Vorsitzenden der Ebernhahner Ernst-Walter Diel persönlich mit einer kleinen Gruppe die angebotenen Wandertage in Ebernhahn zu besuchen.

Am Mittwoch, 20. November findet das Buß- und Bettag Wandern über 5 und 12 km in Nordhofen statt. Die Pfauenhalle ist Start und Ziel und hier gibt es auch die nötige Verpflegung nach der Wanderung. Jeder ist ein gern gesehener Gast und eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Wanderführer und der Verein heißen alle Interessierten willkommen. Info: Tel. (0 26 23) 59 56 bzw. Tel. (0 26 26) 34 93 81 6 (Streckenwart).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Stellenanzeige Elektroniker
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
350

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
214

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen