Grundschule am Blauen See in Vettelschoß

Ausflug in den Kletterpark in Bendorf/Sayn

Ausflug in den Kletterpark in Bendorf/Sayn

Im Kletterwald ging es hinauf in schwindelerregende Höhen. Foto: privat

Vettelschoß.Gut gelaunt und dem schlechten Wetter zum Trotz machten sich die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Silvia Karbach und Birgit Otto, sowie dem FSJler Alexander Bussmann und ein paar Eltern, die sich bereit erklärt hatten, die Kinder zu fahren, auf in den Kletterwald in Bendorf/Sayn. Nach einem kleinen Frühstück und einer kurzen Einführung ging es auch sofort los und die Bäume wurden erklommen. Während die Kletterstrecken „Borneo“, „Fichtelgebirge“ und „Erzgebirge“ noch keine große Herausforderung darstellten, ging es bei den Strecken „Kilimanjaro“ oder „Grand-Canyon-Swing“ doch schon in schwindelerregendere Höhen. Doch voller Mut und mit jeder Menge Adrenalin in den Adern meisterten die Kinder auch schwierige Hürden. Einige ganz Mutige trauten sich sogar noch anspruchsvollere Touren, die dann zum Beispiel mit einem freien Fall endeten. Die Zeit verging wie im Flug und alle wären am liebsten noch viel länger geblieben. Besonders hervorzuheben sind zum einen die Eltern, die die Kinder sicher zum Kletterwald und wieder zurückbrachten, zum anderen der Förderverein Grundschule Vettelschoß e.V., der den kompletten Ausflug finanzierte. Ohne deren finanzielle Unterstützung wäre dieser Ausflug so nicht durchführbar gewesen.