Auch ArtColor muss mit Corona leben

Bad Hönningen -gestern und heute

Bad Hönningen -
gestern und heute

Der Kalender stellt alte Darstellungen Bad Hönningen Gebäude aktuellen Bildern gegenüber. Foto: privat

Bad Hönningen. Auch der Kunstkreis ArtColor spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nachdem die Ausstellungsräume in der Hauptstr. 105 längere Zeit geschlossen waren, können sie jetzt wieder besucht werden - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften. Allerdings konnten und können weder geplante Ausstellungen noch das Malen in den Räumen stattfinden. Auch die ausgefallenen Veranstaltungen wie Herbst- und Weihnachtsmarkt fehlen natürlich sehr. Es ist einmal der Kontakt mit dem Publikum wie auch die fehlenden Einnahmen, die zum Unterhalt der Räumlichkeiten fehlen. Aber es gibt auch positive Effekte der Pandemie. Durch den Wegfall vieler Veranstaltungen und Reisen haben auch die Mitglieder des Kunstkreises ArtColor mehr Zeit; Zeit die sie kreativ genutzt haben. Neue Werke – Fotografien und gemalte Bilder – sind entstanden, die im Schaufenster und natürlich in den Räumlichkeiten betrachtet werden können. Auch an der Kunstausstellung im Vorteil-Center in Unkel nehmen/nahmen Mitglieder des Kunstkreises teil. Jürgen Quatram hat sich für seinen Kalender 2021 etwas Besonderes einfallen lassen. Nach intensiver Suche im Bildarchiv des verstorbenen Gregor Krämer und Streifzügen durch die Stadt entstand ein Kalender, der alte Darstellungen markanter Gebäude dem jetzigen Zustand gegenüberstellt. Eine interessante Arbeit für interessierte Bürger und ein schönes Geschenk für „alte“ Bad Hönninger. Der Kalender „Bad Hönningen – Gestern und Heute“- kann in allen Bad Hönninger Buchhandlungen, im Stadtweingut Emmerich und natürlich bei ArtColor erworben werden.