Neue Blütenkönigin vorgestellt

Bahar Ülker vertritt die Apfelstadt

Bahar Ülker vertritt die Apfelstadt

Traditionell auf dem „Zintemaat“ stellte Bürgermeister Bert Spilles die künftige Blütenkönigin Bahar Ülker vor.Foto: CEW

Meckenheim. Eines der bestgehüteten Geheimnisse der Apfelstadt lüftete Bürgermeister Bert Spilles traditionell auf der Bühne des „Zintemaats“ am Samstagnachmittag. Die neue Blütenkönigin nach der derzeit amtierenden Katharina Arndt wird Bahar Ülker heißen. „Sie ist ein wahrer Glücksfall. Ihr erfrischendes, sympathisches Naturell und ihre positive Ausstrahlung stecken einfach einen,“ sagte der Bürgermeister.

Im Frühjahr wird die Krönung der Blütenkönigin und damit die Amtsübergabe feierlich im Sängerhof der Familie Ley stattfinden. Von diesem Tag an wird Bahar Ülker ein Jahr lang die Stadt Meckenheim bei vielen Gelegenheiten nach außen vertreten. Als Botschafterin wird sie Meckenheims positives Außenbild auf der WanderArt in Königswinter ebenso wie auf der ADFC Radmesse in Bad Godesberg präsentieren. Vom Frühlingsmarkt in Bonn über das Spargelwettschälen anlässlich der beliebten Culinaria in der Altstadt bis zum Treffen mit dem amtierenden Kanzler oder der amtierenden Kanzlerin werden ihre Aufgaben reichen. „Der Höhepunkt der Amtszeit wird jedoch nach wie vor das Blütenfest sein“, sagte Bert Spilles. Am letzten Aprilwochenende nämlich wird Bahar Ülker als Blütenkönigin am 26. April 2020 die Besucher der Apfelstadt persönlich durch die blühenden Obstplantagen begleiten. „Ich freue mich vor allem auf die vielen neuen Begegnungen, Erfahrungen und Aufgaben, die mich als Meckenheimer Blütenkönigin erwarten“, sagte Bahar Ülker.

Auf Nachfrage des Moderators Friedel Groß erklärte sie gerne die zu ihrer künftigen Aufgabe passende Bedeutung ihres Namens: „Mein Name bedeutet Frühling.“ In ihrer Freizeit kocht Bahar Ülker gerne klassische deutsche Spezialitäten oder lässt sich von anderen Kochideen inspirieren. Außerdem gehört ihr Herz ihrem Minimalteserhund Kendall.