Kreismusikschule Mayen-Koblenz

Begeisterte Zuhörerbeim Frühlingskonzert

Begeisterte Zuhörer
beim Frühlingskonzert

Viele Kinder konnten den Besuchern eine Freude bereiten, indem sie ihre toll einstudierten Musikstücke vorführten.KMS

Andernach. Mit Musizieren den Frühling hervorlocken, das wollten die 48 Schüler und Schülerinnen der Kreismusikschule, mit ihren Lehrer/innen bei dem gelungenen Frühlingskonzert auf der mit vielen Blumen dekorierten Bühne, am vergangenen Sonntag in Andernach.

Beginnend mit dem vom Musikschulorchester vorgetragenen „Frühling“ von Antonio Vivaldi, tanzten Kinder der musikalischen Früherziehung zum Kanon „Es tönen die Lieder“, begleitet vom Musikschulorchester und vom Gesang des Publikums.

Ebenfalls von Früherziehungsgruppen vorgetragen wurden „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder“, sowie ein „Räuber-“ und ein „Wächterlied“.

Viele jüngere Instrumentalschüler/innen – für manche war es der erste größere Auftritt vor Publikum – waren im weiteren Verlauf mit abwechslungsreichen Stücken, Tänzen und Liedern zu hören.

Tara und Emily Volk mit der Blockflöte, Toran Mogulkoc, Pia und Leonie Volk mit der Querflöte, Anna Schütz, Sybille, Berit und Justus Volk mit der Geige, Elisabeth Schütz, Leonie Isbrecht und Justus Jeromin am Cello, Leonora Stephen und Isabel Volk auf der Gitarre, Jasmin Volk am Horn, Laurenz Volk mit der Posaune, Serena Delen, Emma Abels, Isabell Maier, Lydia und Richard Volk am Klavier, teilweise auch als Begleiter. Mit ihren Schülern/innen im Einsatz waren die Musikschullehrer/innen Monika Jung, Marit Walther, Margarete Herrig, Judith Viorica-Kohn, Mizuki Ideue, Johannes Solluch, Ulrike Friedrich-Nickenig, Ines Engelbart und Karolin Thiel.

Weitere Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Telefon (0 26 32) 95 74 00. E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr.