Eschelbacher Carneval-Verein 1961 e.V.

Bei Jule I. und dem ECVbeginnt die „heiße Phase“

Bei Jule I. und dem ECV
beginnt die „heiße Phase“

Prinzessin Jule vom ECV.Foto: privat

Eschelbach. „Zum Eschelbacher Carneval, do komme die Leit von iwwerall“: Unter dem diesjährigen Motto des Eschelbacher Carneval-Vereins regiert auch Ihre Lieblichkeit Prinzessin Jule I. von Ramba und Zamba, mit bürgerlichem Namen Jule Türk.

Sie besucht die fünfte Klasse der Heinrich Roth Realschule in Montabaur. Die zehnjährige Tänzerin ist seit vielen Jahren in der Kinderfastnacht beim ECV tätig. Angefangen hat sie bei den ECV-Minis, dann ging es über die ECV-Tanzmäuse bis hin zur heutigen ECV-Kindergarde. Ihre ersten Erfahrungen sammelte sie als Pagin bei ihrer Schwester Hannah, die ebenfalls schon als Tollität fungierte.

Sie würde sich freuen, wenn viele große und kleine Narren die Kinderkappensitzung am Samstag, 22. Februar ab 14 Uhr in der Narrhalla Waldbach besuchen würden, betonte die neue Prinzessin. Am Rosenmontag, 24. Februar startet dann der große Rosenmontagszug durch die Straßen von Eschelbach. Im Anschluss lädt der Verein zur großen After Zuch Party in und rund um die Narrhalla Waldbach ein.