Allgemeine Berichte | 20.02.2019

Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr spielt erneut in der Jungholzhalle

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung

Am 15. März ab 19.30 Uhr

Präsentierten das Benefizkonzert des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle (v.l.): Christel Werle, Bert Spilles, Ralf Meuser, Erika Neubauer und Bernhard Granz).Foto: privat

Meckenheim. Bei der Präsentation des Termins des Benefizkonzerts des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr schwelgten die Anwesenden noch in musikalischen Erinnerungen aus dem Vorjahr. Bürgermeister Bert Spilles, Oberstabsfeldwebel der Bundeswehr Ralf Meuser, Bernhard Granz, Erster Vorsitzender des Bürgervereins Meckenheim und Mitglied des Stiftungsrates des Bürgerstiftung Meckenheim, Christel Werle vom Bürgerverein und Erika Neubauer, ebenfalls Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung, stellten gemeinsam das Programm des Konzertes zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle vor.

Vorverkauf läuft

Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr bei ausgebuchtem Haus stand der Termin für dieses Jahr umgehend fest: am Freitag, 15. März, spielt das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr ab 19.30 Uhr erneut zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle auf. Veranstalter des Benefizkonzertes ist der Bürgerverein Meckenheim. Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits. Tickets sind in allen Filialen der Raiffeisenbank Voreifel erhältlich.

Klassiker und Überraschungen

Qualitativ sehr hochwertige Musik in einer Veranstaltungshalle mit bester Akustik kommen hervorragend bei Publikum an. Und auch in diesem Jahr wartet das Ausbildungsmusikcorps mit einem bunten Reigen auf: Der erste Teil verspricht Klassiker wie den Radetzky-Marsch, und der zweite Überraschungen wie musikalische Erinnerungen an Udo Jürgens.

Bürgermeister Bert Spilles dankte bei der Vorstellung dem Bürgerverein als erfahrenem Partner bei Veranstaltungen. Der Verein sei eine große Stütze für die Stadt und ein Garant für hochkarätige Events. Der Reinerlös des Konzertes fließt in die Bürgerstiftung Meckenheim, die in der Vergangenheit zahlreiche soziale und kulturelle Projekte unterstützt hat.

65 junge Künstler

Die 65 jungen Künstler beindrucken mit ihrer individuellen Klasse und dem breiten Spektrum, welches sie gekonnt und kreativ darbieten. Neben traditioneller Marschmusik liegt der musikalische Schwerpunkt des Orchesters im Bereich der symphonischen Blasmusik sowie Transkriptionen von Film-, Musical- und klassischen Werken. Die Musikstudenten in Uniform durchlaufen innerhalb von vier Jahren in enger Kooperation mit der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf eine Ausbildung zu professionellen Orchestermusikern.

Kontodaten der Bürgerstiftung: Kontoinhaber „Bürgerstiftung Meckenheim“, IBAN DE69370696271001000019, BIC GENODED1RBC, Raiffeisenbank Voreifel eG. Pressemitteilung

Stadt Meckenheim

Präsentierten das Benefizkonzert des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle (v.l.): Christel Werle, Bert Spilles, Ralf Meuser, Erika Neubauer und Bernhard Granz).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
33

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und dem Moderator Frank Lohse (Mitte, von links) begrüßt Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte, rechts) die zahlreichen Teilnehmenden des Betreuungsgipfels.Foto: Stadt Meckenheim
21

Meckenheim. Aktuelle Herausforderungen im Bereich Kindertagesbetreuung zu identifizieren und tragfähige Perspektiven für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung zu eröffnen, mit diesem Ziel hatte die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) zum ersten Betreuungsgipfel U6 in den Ratssaal eingeladen. Fachkräfte aus den Kindertageseinrichtungen, Vertreterinnen...

Weiterlesen

14

Meckenheim. Steigende Temperaturen und immer häufiger auftretende Hitzewellen stellen die Städte vor neue Herausforderungen. Um die Lebensqualität auch an heißen Tagen zu stärken, startet die Stadt Meckenheim ein neues Beteiligungsprojekt im Rahmen der kommunalen Klimafolgenanpassung: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine Cooling Spots Karte für das Stadtgebiet erstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
5

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
51

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Titelanzeige Goldankauf
100 Jahre Eifelverein Dernau
Maikirmes Franken
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi