Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr spielt erneut in der Jungholzhalle

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung

Präsentierten das Benefizkonzert des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle (v.l.): Christel Werle, Bert Spilles, Ralf Meuser, Erika Neubauer und Bernhard Granz).Foto: privat

Meckenheim. Bei der Präsentation des Termins des Benefizkonzerts des Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr schwelgten die Anwesenden noch in musikalischen Erinnerungen aus dem Vorjahr. Bürgermeister Bert Spilles, Oberstabsfeldwebel der Bundeswehr Ralf Meuser, Bernhard Granz, Erster Vorsitzender des Bürgervereins Meckenheim und Mitglied des Stiftungsrates des Bürgerstiftung Meckenheim, Christel Werle vom Bürgerverein und Erika Neubauer, ebenfalls Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung, stellten gemeinsam das Programm des Konzertes zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle vor.

Vorverkauf läuft

Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr bei ausgebuchtem Haus stand der Termin für dieses Jahr umgehend fest: am Freitag, 15. März, spielt das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr ab 19.30 Uhr erneut zugunsten der Bürgerstiftung Meckenheim in der Jungholzhalle auf. Veranstalter des Benefizkonzertes ist der Bürgerverein Meckenheim. Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits. Tickets sind in allen Filialen der Raiffeisenbank Voreifel erhältlich.

Klassiker und Überraschungen

Qualitativ sehr hochwertige Musik in einer Veranstaltungshalle mit bester Akustik kommen hervorragend bei Publikum an. Und auch in diesem Jahr wartet das Ausbildungsmusikcorps mit einem bunten Reigen auf: Der erste Teil verspricht Klassiker wie den Radetzky-Marsch, und der zweite Überraschungen wie musikalische Erinnerungen an Udo Jürgens.

Bürgermeister Bert Spilles dankte bei der Vorstellung dem Bürgerverein als erfahrenem Partner bei Veranstaltungen. Der Verein sei eine große Stütze für die Stadt und ein Garant für hochkarätige Events. Der Reinerlös des Konzertes fließt in die Bürgerstiftung Meckenheim, die in der Vergangenheit zahlreiche soziale und kulturelle Projekte unterstützt hat.

65 junge Künstler

Die 65 jungen Künstler beindrucken mit ihrer individuellen Klasse und dem breiten Spektrum, welches sie gekonnt und kreativ darbieten. Neben traditioneller Marschmusik liegt der musikalische Schwerpunkt des Orchesters im Bereich der symphonischen Blasmusik sowie Transkriptionen von Film-, Musical- und klassischen Werken. Die Musikstudenten in Uniform durchlaufen innerhalb von vier Jahren in enger Kooperation mit der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf eine Ausbildung zu professionellen Orchestermusikern.

Kontodaten der Bürgerstiftung: Kontoinhaber „Bürgerstiftung Meckenheim“, IBAN DE69370696271001000019, BIC GENODED1RBC, Raiffeisenbank Voreifel eG. Pressemitteilung

Stadt Meckenheim