Rotary-Spende an die Vor-Tour der Hoffnung trotz formaler Absage der Tour

„Berührt uns sehr“

„Berührt uns sehr“

Der Präsident des RC Bad Neuenahr-Ahrweiler, Dr. Robert Batkiewicz, die Organisatoren der Vor-Tour, Edgar Steinborn und Jürgen Grünwald sowie einige Mitglieder des Rotary Clubs, die selbst im Sattel sitzen und seit Jahren die Vor-Tour unterstützen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Jahr 2020 sollte eigentlich ein beeindruckendes Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen der „Vor-Tour der Hoffnung“ werden. Die „Vor-Tour“ rollt jährlich, um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln. Auch in diesem Jahr waren viele Aktionen und Begegnungen mit den Radlern geplant, um Feste im Zeichen der Hilfe für die bedürftigen Kinder zu feiern.

Obwohl mehr als 22 Gemeinden und gesellschaftliche Einrichtungen ihre Teilnahme zugesagt hatten, musste nun aus uns allen bekannten Gründen die „Vor-Tour“ abgesagt werden.

Auch der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler gehört seit vielen Jahren zu den starken und verlässlichen Partnern der „Vor-Tour der Hoffnung“.

Mit einer Spende von 2000,00 Euro wollen die Rotarier in dieser schwierigen und einschneidenden Zeit den Einsatz der „Hoffnungsradler“ für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder fördern.

„Es berührt und sehr, wenn uns die aktiven Rotarier aus dem Ahrtal erneut mit einer beeindruckenden Spende unterstützen“, stellten die beiden Vorstandsmitglieder, Edgar Steinborn und Jürgen Grünwald (1. Vorsitzender der Vor-Tour) fest.

Im letzten Jahr, 2019, konnten von den Hoffnungsradlern im Mainzer Landtag über 600.000 Euro an insges. 22 Organisationen, davon 20 in RLP verteilt werden.

In diesem Jahr wird es schwer werden, an diesen Betrag heranzukommen.

Spendenkonto

Interessierte können gerne eine Spende auf das Konto des Fördervereins des RC Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem Stichwort „Vor-Tour der Hoffnung“ Volksbank RheinAhrEifel IBAN: DE 445 776 159 100 293 000 00 einzahlen.