Projektteam Kirche & Film zeigt „Corpus Christi“

Besondere Filmeauf neue Art sehen

Koblenz. Mit dem oskar-nominierten polnischen Spielfilm „Corpus Christi“ beginnt das Projektteam Rollenwechsel – Kirche & Film ihre neue Filmstaffel am Donnerstag, 12. Oktober um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz. Ein in der Haft bekehrter junger Mann wird nach Ostpolen aufs Land geschickt, wo er sich in einem Sägewerk bewähren soll. In dem fremden Dorf gibt er sich als Priester aus und übernimmt die Stelle des erkrankten Pfarrers, was sich als Glücksfall entpuppt, da er nach einem tragischen Unglück die aufgebrachte Atmosphäre mit unkonventionellen Mitteln zu befrieden versucht. Das mit kühler Sachlichkeit inszenierte Drama entwirft ein differenziertes Zeitbild der polnischen Gesellschaft, die mit moralisch-ethischen Herausforderungen ringt. - Sehenswert ab 16.

Anstelle einer Werbung gibt es einen ausgewählten Kurzfilm, eine kleine Einführung in den Spielfilm und nach dem Abspann die Einladung zu einem Filmgespräch.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter der Mailadresse der Kath. Hochschulgemeinde Koblenz: info@khg-koblenz.de.

Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Pastoralen Raum Koblenz, der Katholischen Hochschulgemeinde, der Katholischen Erwachsenenbildung, der Abteilung Medienkompetenz des Bistums Trier und dem Citykirchenteam.