Gruppe der Barmherzigen Brüder Saffig war bei Koblenzer Karnevalssitzung

Beste Stimmung und bunte Kostüme

Beste Stimmung und bunte Kostüme

Bei der Karnevalssitzung für Menschen mit Behinderung wurde die Koblenzer Rhein-Mosel-Halle zum Beben gebracht. Mittendrin war auch eine bunt kostümierte Gruppe aus Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeitenden der Barmherzigen Brüder Saffig. Foto: privat

Saffig. Am 9. Januar 2023 wurde die Koblenzer Rhein-Mosel-Halle zum Schauplatz für ein buntes Treiben: Die Karnevalssitzung für Menschen mit Behinderung, ein Gemeinschaftsprojekt der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) und dem Behindertensportverband Rheinland-Pfalz. Zusammen mit zahlreichen anderen Jecken, stimmte auch eine Gruppe aus Klientinnen und Klienten der Barmherzigen Brüder Saffig dem Ausruf „Koblenz Olau!“ begeistert bei. Auf die Karnevalsbegeisterten wartete ein abwechslungsreiches, rund dreistündiges Programm, an dem rund 40 Traditionsvereine beteiligt waren. Mit den Darbietungen verschiedener Tanzgruppen, Gesangseinlagen und dem Auftritt von Prinz und Confluentia blieben keine Narrenwünsche offen. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung an diesem Abend, insbesondere auch nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre. So bunt wie das Rahmenprogramm zeigte sich dann auch die Verkleidung der Klientinnen und Klienten, die sich in der Haut von Cowboy und Indianer, Eisbär und anderen Kostümklassikern sichtlich wohlfühlten. Somit war es ein rundum gelungener Ausflug, der die Vorfreude auf die nahende Karnevalssession noch mal verstärkt haben dürfte.