Leben mit Autismus e.V. Bonn / Rhein-Sieg / Eifel

Betreuerinnen und Betreuer gesucht

Region. Der Verein Leben mit Autismus e.V. bietet Kindern und Jugendlichen mit Autismus und anderen Behinderungsformen, aber auch jungen Menschen ohne Behinderung, bewegungs- und erlebnisorientierte Freizeitprogramme: Von Musik und Orchester über Jugendtreffs, Bogenschießen und Sport bis hin zu Samstags- und Ferienfreizeiten.

Nachdem der Verein von der Flutkatastrophe selbst stark betroffen war, baut er seine Freizeitangebote in Ahrweiler nun weiter aus und sucht hierfür dringend Unterstützung! Viele Kinder und Jugendliche leiden auch Monate nach der Flut noch an deren Folgen. Plötzliche Veränderungen führen besonders bei jungen Menschen mit Autismus sehr häufig zu Orientierungslosigkeit und Überforderung. Die Freizeitangebote sollen den jungen Menschen ermöglichen, Abwechslung, Gemeinschaft, Freude und Neues zu erleben und ihnen helfen, das Geschehene im gegenseitigen Austausch zu verarbeiten.

Der Verein sucht Betreuerinnen und Betreuer, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und diese bei den Freizeitaktivitäten begleiten möchten. Vor dem Start erhalten sie eine Einarbeitung durch die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins. Das Aufgabengebiet und der zeitliche Einsatz können dabei ganz individuell gestaltet werden – die Aktivitäten finden für einige Stunden unter der Woche, aber auch am Wochenende statt. Der Verein bietet eine faire Vergütung in Form einer Übungsleiterpauschale und eine erfüllende Tätigkeit in einem tollen Team.

Wer dazu beitragen möchte, dass nach der Flutkatastrophe wieder mehr Freizeitaktivitäten für junge Menschen im Ahrtal angeboten werden, kann sich unter 02226 8997922 oder per E-Mail an info@lebenmitautismus.de bei der Geschäftsstelle des Vereins melden, die gerne weitere Auskünfte erteilt.

Pressemitteilung

Leben mit Autismus e.V.