Anmeldungen für die Herbstferienfreizeit in Remagen

Bewährtes Konzept im Kinderhof

Bewährtes Konzept im Kinderhof

Aktivitäten im Freien spielen eine große Rolle im Ferienprogramm. privat

Remagen. Das Herbstferienprogramm von De Ge Al geht in Kürze an der Rheinschiene in die nächste Runde. Mittlerweile gibt es schon Stammkunden für das vor fünf Jahren aufden Markt gekommene Ferienprogramm.

Für Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren gibt es seit 2013 für die Oster-, Sommer- und Herbstferien ein ausgewähltes Freizeitangebot, das von dem Unternehmen De Ge Al mit Sitz in Sinzig durchgeführt wird. Kurzentschlossene können sich jetzt noch für die zweite Woche in den Herbstferien anmelden.

Der Vormittag steht bei dem Ferienprogramm immer unter einem bestimmten Motto. So gibt es die Experimentierwerkstatt, die Kreativwerkstatt, die Sportwerkstatt und die Sprachenwerkstatt.

Nachmittags stehen Spiel und Spaß für drinnen und draußen auf dem Programm. Hier können die Kinder sogar mit Pädagogen und Erziehern die Region erkunden, denn je nach Wetterlage werden auch Ausflüge organisiert.

Der Betreuungsschlüssel liegt bei acht bis zehn Kindern pro Betreuer. Die Betreuer verfügen alle über das erweiterte Führungszeugnis. Ein Mittagstisch, Getränke und Snacks sind inklusive. Stattfinden wird das Ferienprogramm im Herbst im Kinderhof in Remagen.

Dort haben die Kinder wie in alten Zeiten die Möglichkeit, auch Kind zu sein.

Besonders beliebt sind die Turnhalle, das Klavier, die Trommeln, die Leseecke sowie der Kletterbaum und die große Wiese gegenüber vom Kinderhof. Die kurzen Wege zur Rheinpromenade und zur Innenstadt von Remagen machen die Lage des Kinderhofs unweit der Grundschule perfekt.

Anmeldungen werden noch entgegengenommen. Weitere Informationen erhalten Interessenten bei De Ge Al, Ausdorferstraße 9-11, 53489 Sinzig, Tel. (0 26 42) 992 75 75, E-Mail: info@degeal.com sowie im Internet unter www.degeal.com.