Ahrtal-Residenz Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bewohner feiernausgelassen Fastelovend

Bewohner feiern
ausgelassen Fastelovend

Das volle und attraktive Programm lies bei Freibier und leckeren Häppchen, keine Müdigkeit aufkommen. Foto: privat

Bad Neuenahr. Die Bewohner und Mitarbeiter der Ahrtal-Residenz, die in ausgefallenen Kostümen erschienen sind, feierte kürzlich vier Stunden nonstop Fastelovend.

Das volle und attraktive Programm lies bei Freibier und leckeren Häppchen, keine Müdigkeit aufkommen.

Nach der Begrüßung der Gäste im vollbesetzten Saal durch den Direktor der Ahrtal-Residenz, Peter Münzer, ging ein „Echt Ahrweiler Mädche“ (Marlene Ley) in die Bütt und begrüßte das versammelte jecke Volk mit perfektem Ahrweiler-Platt. Danach stürmte die Bachemer Karnevalsgesellschaft Rot - Weiß den Saal. Die Kinderprinzhessin Eva II. begrüßte die Feiergemeinde und überreichte ihren wunderschönen Orden an Peter Münzer. Im Anschluss präsentierten fast 50 rot-weiße „Mäuse“ ihre Tänze.

Als absoluten Höhepunkt des Nachmittags kündigte Peter Münzer die „Resi-Dancer“ an. Die MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen, waren in rut-wiesse Kostüme verkleidet, sehr zur Freude der Bewohner und führten einen flotten Tanz auf. Die Jeckenschar war so begeistert, dass die Resi-Dancer, eine Zugabe getanzt haben.

Dieser Einsatz wurde vom Direktor der Ahrtal-Residenz mit einem eigens angefertigten Orden der Ahrtal-Residenz belohnt.

Die drei Putzfrauen vom Rathaus, die mit ihrer Bütt, den ganzen Saal zum Lachen brachten, waren ebenfalls ein voller Erfolg. Die „Putzfrauen“ haben „getratscht“ und das letzte Jahr sehr amüsant Revue passieren lassen.

Natürlich gab sich die KG Blau Weiß Schinnebröder e.V. wieder die Ehre, die Ahrtal- Residenz mit dem Prinzenpaar Prinz Karl I und Prinzessin Christa I und der Kinderprinzessin Emily I zu besuchen. In den ganzen Jahren der Verbundenheit, entstand zwischen der Ahrtal-Residenz und der KG Blau Weiß eine sehr familiäre Freundschaft. Frau Regine Broicher (stv. Direktorin) hatte die Ehre, den Tollitätenorden zu erhalten. Peter Münzer durfte die insgesamt sechs Tänztrainerinnen „bützen“, was ihm sichtlich gut gefiel. Im Anschluss dessen folgte die offizielle Übergabe des Tollitätenfahrzeuges, was die Ahrtal-Residenz der KG Blau-Weiß jedes Jahr zur Verfügung stellt.

Musikalisch begleitet wurde die Karnevalsfeier, wie seit langem von Peter Lange, der beste Stimmung verbreitete. Der krönende Abschluss war die Ehrung durch den Orden der Ahrtal-Residenz für das schönste Kostüm und den ältesten jecken unter den Gästen.

Wer sich einmal einen persönlichen Eindruck vom alltäglichen Leben in der Ahrtal-Residenz verschaffen möchte, dem steht das besondere Angebot des unverbindlichen Probewohnens zur Verfügung.

Für ausführliche Beratungsgespräche stehen die Mitarbeiter der Ahrtal-Residenz Interessenten gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung. Kontakt Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: (0 26 41) 75 2-0, info@ahrtal-residenz.de, www.ahrtal-residenz.de.

Pressemitteilung der

Ahrtal- Residenz Bewirtschaftungs-GmbH