Mitgliederversammlung der AWO Gladbach

Bilanz und Grillvergnügen

Neuwied. Im Clubraum der Wagenbauhalle der KG 1880 Gladbach die diesjährige Mitgliederversammlung des AWO Ortsvereins Gladbach e.V. statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und des Präsidenten des AWO Kreisverbandes Fredi Winter durch den Vorsitzenden Arno Jacobi konnte nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder in die Tagesordnung eingestiegen werden. Beim Punkt Bericht des Vorsitzenden wurde noch einmal vom Vorsitzenden angeführt, dass es die letzten zwei Jahre für den Ortsverein, Pandemie bedingt, eine schwere Zeit war. Doch waren auch gute Nachrichten aus dem vergangenen Jahr zu berichten, wie die erfolgreiche Aktion mit dem Heimat- und Verschönerungsverein und dem Obst- und Gartenbauverein aus Gladbach und der tatkräftigen Unterstützung durch Friedhelm Weißenfels, die Errichtung von drei Ruhebänken und zwei Waldsofas am Wahrzeichen von Gladbach der Wülfersberg Kapelle. Der Anteil der AWO an dieser Aktion konnte aus Einnahmen des Haushaltslädchens bestritten werden. Im folgenden Bericht des Kassierers wurden den anwesenden Mitgliedern die Vermögenssituation und Ein- und Ausgaben nahegebracht. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer wurde dem Kassierer Rudolf Naumann durch den Kassenprüfer Heinrich Wilberg eine einwandfreie Buchführung attestiert, worauf er die Entlastung des gesamten Vorstandes in der Versammlung beantragte. Was auch anschließend einstimmig durch die anwesenden Mitglieder geschehen ist. Im Punkt Ausblick auf das Jahr 2022 wurden die schon durchgeführte Fahrt zur Straußenfarm in Remagen sowie die noch stattfindende Fahrt zum Edelsteinhaus Hess in Ida-Oberstein und nach der Mitgliederversammlung das Mitgliedergrillen angeführt. Nach der weiteren Ausführung durch den Vorsitzenden ist auch für den Dezember 2022 der traditionelle Weihnachtskaffee wieder geplant.

Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Arno Jacobi bei allen Mitgliedern, die dem Verein in den vorausgegangenen Jahren die Treue gehalten und somit für den Fortbestand des Vereins maßgeblich beigetragen haben. Besonderen Dank sprach er seinen Vorstandsmitglieder Bernd Neumann, Bärbel Wilberg, Rudolf Naumann, Inge Schütt, Dagmar Böhm, Georg Kern und Fredi Winter für das gute und konstruktive Arbeiten sowie das menschliche Miteinander aus.

Am Ende der Mitgliederversammlung lud er alle Anwesenden und die geladene stellvertretende Präsidentin des Kreisverbandes Beate Dietl zum Grillnachmittag ein.