St.-Sebastianus Schützen Bad Bodendorf ermitteln neue Majestäten
Björn Hering ist neuer Schützenkönig
Bad Bodendorf. Traditionell findet das Königs- und Prinzenschießen der St.-Sebastianus Schützengesellschaft Bad Bodendorf an Kirmessonntag statt. Der Morgen begann mit der Teilnahme an der heiligen Messe und der anschließenden Prozession zum Kirmesplatz an der Schulwiese. Gegen 15 Uhr wurde von dort unter der Leitung von Hauptmann Joachim Pogacar der Festzug durch den Ort gestartet. Mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf, gingen die Schützen mit dem Ortsvorsteher Jürgen Werf, Königin Anna-Lena Rohs und Jugendprinz Maximilian Pogacar rauf zum Schützenplatz. Die Absicherung des Zugweges wurde durch die Feuerwehr Bad Bodendorf gewährleistet.
Ab 16 Uhr begann das Prinzen- und Königsschießen. Eine Stunde später ging es dann auch beim Bürgerkönigsschießen los. Neuer Schülerprinz der Sebastianus Schützen wurde Marlon Drüke. Beim Bürgerkönigsschießen waren erfolgreich: Kopf: Anja Baltes, linker Flügel: Dirk Furmanski, rechter Flügel: Lisa Schunk, Schweif: Hans-Jürgen Linden. Den Rumpf schoss Madeleine Koschek. Sie ist somit neue Bürgerkönigin 2024/2025.
Beim Königsschießen der Schützen waren erfolgreich: Krone: Anna-Lena Rohs, Zepter: Justin Weissenfels, Reichsapfel: Joachim Pogacar, Kopf: Benedikt Hering, linker Flügel: Guido Pogacar, Schweif: Kai Lenz. Bei dem spannenden Wettkampf um die Königswürde, war es Björn Hering, der mit dem 73. Schuss die Reste des Vogels von der Stange schoss. Björn Hering ist neuer Schützenkönig der St.-Seb. Schützengesellschaft Bad Bodendorf 2024/2025. Als Adjutant steht ihm sein Bruder Benedikt Hering zur Seite.
Am Kirmesmontag wurde zudem das Junggesellenkönigsschießen und das Blue Velvet Königinnenschießen abgehalten. Am Ende war es Nils Arzdorf, der die Königswürde der Junggesellen erringen konnte. Bei der Tanzgruppe Blue Velvet heißt die Königin Kristina Maag. Die Sankt Sebastianus Schützen Bad Bodendorf bedanken sich an dieser Stelle besonders bei den Bodendorfer Möhnen, die in der Küche für das leibliche Wohl sorgten und der KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf, die den Thekendienst übernahmen. Außerdem gilt der Dank allen Gästen, die im Kreise der Bodendorfer Schützen mitfeierten und sich an der Kirmes beteiligten.