Staudt beging sportliches Wochenende

„Blackstars“ dominierenüber „Arminia Bierbestellt“

„Blackstars“ dominieren
über „Arminia Bierbestellt“

Die Fans amüsieren sich am Spielfeldrand, während die Hobbykicker schwitzen.Fotos: WR

„Blackstars“ dominieren
über „Arminia Bierbestellt“

Lustige Namen hatten sich die Mannschaften gegeben,doch auf dem Spielfeld wurden keine Witze gemacht.

„Blackstars“ dominieren
über „Arminia Bierbestellt“

Kampfgeist und Spielfreudewaren auf dem Spielfeld zu beobachten.

Staudt. Der SV Staudt hat ein Herz für kleine und große Fußballer, denn am Samstag fand bereits zum 39. Mal das Dorfturnier für Hobby- und Thekenmannschaften, Cliquen und Nachbarschaftsteams statt. Am Sonntag fand dann der dritte Birken-Cup statt, das ist ein Fußball-Turnier für Bambinis und F-Jugend.

Beim Dorfturnier waren insgesamt zehn Teams am Start, eine Mannschaft bestand aus fünf Feldspielern und einem Goalie. Der Waldsportplatz war in zwei Hälften unterteilt, deshalb konnten zwei Spiele gleichzeitig stattfinden. Die Spieldauer pro Spiel betrug 20 Minuten ohne Seitenwechsel, zwischen den Spielen gab es fünf Minuten Pause. Es war also ein strammer Zeitplan, der aufgestellt wurde.

In der Gruppe A spielten: FC Atz, KG Niederahr, FC Jööötz, die Blackstars und Arminia Bierbestellt. Die Gruppe B: Mangosaft Gang, Juventus Urin, FC Kosova, Istanbul United und FC Bosna. In der Gruppenphase ging es teilweise hoch her, es wurde mit allen Tricks gearbeitet. Obwohl es sich ja dem Grunde nach um ein Spaß-Turnier handelte, wollte natürlich jedes Team den Siegerpokal in die Höhe recken. Die Tore fielen in den Spielen wie reife Früchte: 9:1, 4:4, 1:11, 5:2, 3:3 waren einige Ergebnisse, die zeigten, dass die Mannschaften allesamt offensiv ausgerichtet waren.

Das kleine Finale (Spiel um Platz drei) gewann der FC Bosna mit 9:2 gegen United Istanbul.

Im mit Spannung erwarteten Finale standen sich Arminia Bierbestellt und die Blackstars gegenüber. Nach dramatischem Spielverlauf, Torchancen hüben und drüben, stand es am Ende der regulären Spielzeit 3:3. Nun musste letztendlich ein Neunmeter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatten die Mannen der Blackstars die besseren Nerven und setzten sich mit 4:2 durch, sodass die Blackstars als jubelnde Turniersieger stolz den Pokal in Empfang nehmen konnten.

Die Organisation des Turniers lag bei den Verantwortlichen des SV Staudt in besten Händen. Während des gesamten Turniers wurden die vielen Zuschauer mit moderner Musik unterhalten, einige Zelte waren für die Vereine aufgebaut, unter denen sie sich zwischen den Spielen regenerieren konnten. Am Grill bewies der Erste Vorsitzende des SV Staudt Klaus Metz, dass er ein wahrer Meister seines Fachs ist, denn sein Grill-Bratwürste gingen weg wie warme Semmeln, genau wie die leckeren Pommes.

Am Samstag, 30. Juni findet auf dem Sportplatz das nächste sportliche Highlight statt, denn dort können wieder übermütige Mädels und Burschen bei der lustigen Dorfolympiade bei allerlei verrückten Spiele ihre Kräfte miteinander messen, zum Beispiel beim Heuballenrollen oder Bobbycar-Slalom. Also wer Spaß haben will, der meldet sich noch beim SV Staudt zur Dorfolympiade an, oder amüsiert sich als Besucher über die sportlichen Höchstleistungen der Olympioniken.