DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e. V.

Blutspende

Ransbach-Baumbach.Auch in Zeiten von Covid-19 sind viele Menschen auf eine Blutspende angewiesen und gerade jetzt zählt jede einzelne Blutspende. Der DRK Ortsverein Kannenbäckerland möchte zur nächsten Blutspende einladen. Die kommende Blutspende findet am Dienstag, 1. Februar in der Zeit von 16.30 bis 20 Uhr in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach statt.

Bitte beachten, dass der DRK Blutspendedienst-West das bestehende Hygiene- und Sicherheitskonzept stetig der aktuellen Lage anpasst. Auf allen Blutspendeterminen gilt die 3G-Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Menschen, die den Status geimpft, genesen oder getestet vorweisen können (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). Zusätzlich besteht eine FFP2-Maskenpflicht. Des Weiteren sind Begleitpersonen (Elternteile, Kinder etc.) nicht mehr gestattet.

Bitte zu jeder Blutspende einen gültigen Personalausweis und den Blutspenderausweis mit bringen. Wenn möglich, dass neue Terminreservierungssystem für die Blutspende nutzen, um lange Wartezeiten zu vermeiden und somit die Abstandsregelungen besser einhalten zu können. Auf der Webseite des DRK Blutspendedienst West erhält man weitere Infos und unter folgendem Link https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/ findet man den Termin in Hilgert sowie weitere Blutspendetermine, um sich anmelden zu können. Telefonische Reservierungen sind über die kostenlose Hotline (08 00) 11 949 11 möglich. Selbstverständlich sind auch Spender willkommen, die sich nicht vorab online angemeldet haben. Allerdings können hier ggf. höhere Wartezeiten entstehen. Darüber hinaus wird gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Ausfüllen notwendiger Dokumente mitzuführen.

Aktuelle Änderungen und Bestimmungen findet man auch auf der Homepage des Blutspendedienst West oder erhält sie immer aktuell über ihre Blutspende - App.

Aufgrund der verstärkten Infektionsschutzmaßnahmen ist das DRK weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Es wird gebeten, die erhöhten Vorsichtsmaßnahmen vor Ort zu beachten.

Pressemitteilung des

DRK-Ortsvereins

Kannenbäckerland e. V.