- Anzeige -1. Mittelalterspektakel in Andernach

Bogenschießen,Bauchtanz und Speis und Trank

Bogenschießen,
Bauchtanz und Speis und Trank

Zu den Attraktionen zählt unter anderem das spektakuläre Ritterturnier zu Pferde, mit atemberaubenden Feuer- und Stunteinlagen.Fotos: privat

Bogenschießen,
Bauchtanz und Speis und Trank

Heerlager der Ritter, Wikinger und Kelten runden das Bild ab und zeigen die Lebensweise der alten Krieger.

Andernach. Die aus Film- und Fernsehen bekannten Showreiter von „Heimdalls Erben“ sind mit einer großen Menge an Attraktionen aus der Welt des Mittelalters zu Gast in Andernach am Samstag, 1. und Sonntag, 2. Juni.

„Heimdalls Erben“ freut sich sehr in Zusammenarbeit mit der Stadt Andernach ein großes Mittelalterspektakel der außergewöhnlichen Art ins Leben zu rufen. Zu den Attraktionen zählt unter anderem das spektakuläre Ritterturnier zu Pferde, mit atemberaubenden Feuer- und Stunteinlagen, aber auch ein originalgetreues, Wikingerschiff vor Ort. Das bis heute immer noch einzige fahrbare Museum, mit einer Länge von 35 m, wird dem Besucher Einblicke in die verschiedenen Kulturen ermöglichen. Es werden besonders für die „Kleinen“ Besucher Aktionen, wie: Kinderschminken, Burgerstürmung (Kinderarmbrustschießen) und viele Kinderanimationen, angeboten. Auch ein Wikingerschmied mit seiner wunderbaren Schmiedeshow mit Streichelzoo und Lederer sind vor Ort. Verschiedenste Gewerke und ein Falkner mit verschiedensten Greifvögeln, können begutachtet werden.

Auch Kamele und Ponys werden für die Kinder über den Platz geführt. Aber auch für die „Großen“ Besucher wird einiges geboten, angefangen mit Bogenschießen, mittelalterliche Musik Live auf großen Bühnen), Handarbeitsvorführungen, Händler und Handwerker mittelalterlicher Waren, bis hin zu mittelalterlichem Speis und Trank in allen Varianten, Bauchtanz und vieles mehr. Auf der großen Bühne hören sie namhafte in der Mittelalterszene bekannte, wechselnde Kultbands, die an beiden Tagen mehrere Mal spielen und auftreten werden.

Zum Ausklang des Samstagabends wird nach Einbruch der Dunkelheit eine tolle spektakuläre Feuershow gezeigt. Ein historischer Tätowierer ist vor Ort und zeigt seine Kunst am Publikum.

Heerlager der Ritter, Wikinger und Kelten runden das Bild ab und zeigen die Lebensweise der alten Krieger.

„So werden wohl alle Besucher am 1. bis 2. Juni auf Ihre Kosten kommen, besonders durch das vor Ort anwesenden Wikingerschiff und die spektakuläre Reitershow.“, so Holger Hörstkamp.

Öffnungszeiten: Samstag, von 11 bis 23 Uhr, Sonntag, von 11 bis 19 Uhr.

Nähere Infos zu dem Markt unter: www.heimdalls-erben.de.